Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Probleme mit PHP Nuke/ MySQL

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit PHP Nuke, bzw. MySQL.
Wenn ich die Datei "nuke.sql" unter MySQL hochladen möchte, um eine neue Datenbank anzulegen, kommt immer nur ein Scriptfehler. Die Dateien für PHP Nuke sind in der Main Directory, also nicht relativ. Die "config.php" ist geändert, bzw. mit meinen Daten ergänzt worden.

Bei einem Gästebuch hat es mit dem Upload geklappt auf diese Weise geklappt.

Grüsse,
Salami

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Anonym „Probleme mit PHP Nuke/ MySQL“
Optionen

... mhm, mit welchem Programm lädst du die Dateien in MySQL? Have fun, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Zaphod „... mhm, mit welchem Programm lädst du die Dateien in MySQL? Have fun, Z.“
Optionen

WS_FTP LE 95!
Macht es übrigens einen Unterschied, binary oder ASCII hochzuladen??

Ich mache es so, dass ich MySQL öffne und über "Durchsuchen" auf die Datei der Datenbank verweise, die ich öffnen/ anlegen möchte. Dann sollte es ja angelegt werden.

Gruss,
Salami

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Anonym „Probleme mit PHP Nuke/ MySQL“
Optionen

... hast du die Dateien nun ASCII hochgeladen? Wenn nicht, gibts Scriptfehler, weil die Line-Endings nicht stimmen. Ich nehme an, dass du PhpMyAdmin öffnest, nicht das Komandozeilentool mysql ;-). Probiere mal, die Datei direkt von deiner Festplatte aus einzufügen ... Have fun, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Zaphod „... hast du die Dateien nun ASCII hochgeladen? Wenn nicht, gibts Scriptfehler,...“
Optionen

Das habe ich ja gemeint und auch so gemacht, aber die restlichen Dateien eben nicht mit ASCII/ Binär.

Salami

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Anonym „Das habe ich ja gemeint und auch so gemacht, aber die restlichen Dateien eben...“
Optionen

... dann lade nochmal alles per ascii hoch, nicht binär ... Wie lautet denn die Fehlermeldung? Have fun, Z.

bei Antwort benachrichtigen