Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Probleme mit PHP include! Frames fügen sich nicht richtig zu

Ruderfreund / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe versucht mit PHP include meine 3 Frames zusammenzufassen. Einer oben und zwei drunter links und rechts.
Ich habe folgenden PHP und html code benutzt:



?>
{
include "./main.htm";
}
else
{
include "$url";
}
?>







Problem: Der ober Frame und die unteren Frames werden durch eine 2-3 px dicke Linie getrennt und fügen sich nicht aneinander. Ich habe alles versucht, aber nichts hat geklappt!
Vielen Dank im vorraus
Sebastian Pricker
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Ruderfreund „Probleme mit PHP include! Frames fügen sich nicht richtig zu“
Optionen

Meines wissens ist der php include befehl nicht sinnvoll beim zusammenfügen von frames, sondern eher von website-tabellenteilen.

als alternative könntest du jedoch den include durch den require befehl ersetzen .

P.S. br Tags machen sich vor und nach dem html und dem body tag nicht so gut, also wenn dann so:

(html)
(body)
(br)
(/body)
(/html>


aber nicht soooooooo

(br>
(html>
(br>
.
.
.
.

gruss Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Ruderfreund Nachtrag zu: „Probleme mit PHP include! Frames fügen sich nicht richtig zu“
Optionen

DAs meinte ich auch! Ich will auch keine Frames zusammensetzen. Meine HP läuft bislang nur mit 3 Frames. Ich will das nun mit Tabellen machen. Aber das Zusammensetzen klappt nicht richtig!
Die br Tags hab ich nicht gemacht. Das ist gerade beim Reinsetzen passiert. Der echte code besitzt kein br Tag!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Ruderfreund „DAs meinte ich auch! Ich will auch keine Frames zusammensetzen. Meine HP läuft...“
Optionen

.... nenne die zu includierten Dateien nicht *.html - der Parser versucht sie als komplette HTML-Dateien zu lesen. Ich verwende die Endung *.inc (für include) oder *.inc.php.
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Ruderfreund „Probleme mit PHP include! Frames fügen sich nicht richtig zu“
Optionen

sind die includierten seiten zufällig komplette seiten mit head und bodyangaben und in tabellen verpackt? falls ja, dann nimm alles raus außer dem code, der zwischen den body-tags steht. eventuell noch per styles für das table-tag margins gleich null setzen. anhand des von dir angegebenen codes kann man eigentlich keinen fehler erkennen.
übrigens wenn du das coda-tag nutzt keine zeilenumbrüche verwenden im posting.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ruderfreund Nachtrag zu: „Probleme mit PHP include! Frames fügen sich nicht richtig zu“
Optionen

Nichts hilft! Es bleibt weiterhin dieser weiße Balken zwischen der oberen und unteren Tabelle. Ohne include geht es ja!

bei Antwort benachrichtigen
xafford Ruderfreund „Probleme mit PHP include! Frames fügen sich nicht richtig zu“
Optionen

ich habe eben erst gesehen, daß du den oberen teil nicht n der tabelle drinnen hast, wenigstens wenn ich mich in dem queltext oben nicht verlesen habe.
bau das ganze mal so auf:
<table>
<tr>
<td colspan=2>
<?php include("1.htm");?>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<?php include("2.htm");?>
</td>
<td>
<?php include("3.htm");?>
</td>
</tr>
</table>

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ruderfreund xafford „ich habe eben erst gesehen, daß du den oberen teil nicht n der tabelle drinnen...“
Optionen

Dem code nach ist jetzt die Navigationsleiste weiter nach unten gerutscht aber der "main" TEil rechts bleibt oben. Ich habe auch versucht den html des Navigationsteils anzupassen, geht aber trotzdem nicht!

bei Antwort benachrichtigen