hmm hab die Seite jetzt einfach mal hochgeladen, allerdings zeigt er nichts an, nur die umrisse. bei mir aufm rechner hat aber alles gefunzt
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hi Nicodemus,
poste doch mal die Adresse deiner Webseite.
www.sgc-base.de.vu
@Nicodemus
Beim einfügen des unteren Bildes (Ritterbild), hast Du bloß einen kleinen Fehler in der Schreibweise (Groß-/Kleinschreibung) drin. Es muß statt Ritter.jpg
ritter.jpg heißen.
Was das obere kleinere Bild angeht, habe ich keinen Fehler sehen können. Überprüfe aber mal die Pfadangabe.
Dein Problem scheint folgendes:
Du verwendest bei dem img Tag Großbuchstaben für die Dateinamen (z.B. "Willkommen.jpg" und "Ritter.jpg") der Server arbeitet aber case-sensitive, unterscheidet also zwischen Groß und Kleinschreibung. Da die Dateien mit kleinen Buchstaben auf dem Server liegen, werden sie nicht gefunden. Achte also darauf, daß dies überall stimmt.
Hi czuk,
mit dem Ritterbild (ritter.jpg) hast Du recht aber was das Willkommenbildnis (Willkommen.jpg) angeht, ist es ein anderes Problem.
Nichts leichter als das ;-) !
Das willkommen.jpg geht nicht, da es 1. auch falsch geschrieben wurde (groß statt klein) und 2. es länger ist als 8 Zeichen. Wenn man nämlich anstatt "Willkommen.jpg" nur "willko~1.jpg" eingibt, funzt's...
Gruß,
Czuk
@czuk
thanks, für die Antwort. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.
Wie es aussieht, kennst Du dich mit HTML ganz gut aus,
was würdest Du denn zu den Posting "zeitbedingtes laden zweier Datein" von D. Müller siehe etwas weiter unten sagen?
Uff, da bin ich überfragt. Ist mit einfachem HTML wohl nicht zu lösen. Wäre vielleicht was für Heinz Malcher oder xafford....
hab jetzt alles abgeändert, funktioniert allerdings immer noch nicht. Alles klein geschrieben, nur 8 Zeichen und es geht trotzdem nicht
Bei mir geht's jetzt. Vielleicht ein Server-Problem? Was mich aber stört ist die Dateigröße. Wenn ich mich nicht verschaut habe, hat deine Prä-Startseite alleine schon über 150 kbyte. Das ist entschieden zu viel, wenn man bedenkt, daß man dann noch nichteinmal richtig auf der HP ist....
jetzt gehts auch, allerdings geht das laden der Startseite recht schnell wie ich finde
Bedanke mich für eure Hilfe