Ich such ne EINFACHE Alternative zu Appache, denn der ist mir viel
zu komplizierzt.
Ich will einfach nen Webserver der unter anderem auch PHP unterstützt und zudem leicht zu konfigurieren ist. (Installieren, Webseiten drauf, fertig).
Kann mir da jemand weiterhelfen oder gibt es so etwas billiges (noch)nicht ?
danke schon mal im voraus.
Gruß Hanussen
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
www.phpedit.com/download.php
hier gibt es eine variante
1. Möglichkeit: PHPCoder --> Freeware, Hat ein Ansichtsfenster für a PHP-Script (www.phpide.com) is aber leider aufgekauft worden und hat in der neuen Freeversion weniger funktionen :((((
2. Möglichkeit: FOXServ installieren --> Apache, MySQL, PHP... alles schon vorkonfiguriert (www.foxserv.net)
Die von mir empfohlene Lösung mit Datenbank
3.Möglichkeit: APache und PHP von Hand installieren... (www.apache.org, www.php.net) Apache liegt als Setup-Datei vor (Automatisch konfiguriert) nur PHP muss eingebunden werden (Liegt aber eine Englische Anleitung vor)
Die von mir empfohlene Lösung ohne Datenbank (kannst später ja auch noch interbase als datenbank installieren --> is besser als MySQL und auch Open Source)
P.S. Apache würde ich persönlich nur unter Linux laufen lassen,unter windows ist das eine heikle sache
;-))
Gruss heinz
Ach was, zum Testen geht das einwandfrei ;-) - muss ja nicht so stabil wie im Web sein ...
Immerhin muss man dann nichts mehr anpassen nach dem Upload ;-)
Have fun,
Z.
klaro zum testen gehts aber als ich meinen apache unter windows zum laufen bringen wollte hat der doch glatt mein schönes nt4 zerfuchtelt, lieber linux, wenns dauerhaft einigermassen laufen soll
Gruss heinz
[off topic]
... warum willst du dir dann wieder WinDOS 98 antun, wenn du das erkannt hast
;-D
Have fun,
Z.
;-))
Wahrscheinlich pure Verzweiflung...aber linux als home system für mich...hmm dazu bin ich zu bleed, da ist win 2k doch die bessere wahl (für mich)
;-) Gruss Heinz
Cool, vielen dank. Ich hab dann doch den FoxServer installiert und läuft jetzt wunderbar :-)) unter win2k.
Gruß Hanussen