Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Php-Server simulieren

Nikon / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich mache mir eine Homepage, jedoch möchte ich Php verwenden und austesten, ohne dass ich die Homepage jedesmal ins Internet laden muss. Gibt es so etwas wie einen Php-Server Simulator, und wo krieg ich den her...

Nikon
bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Nikon „Php-Server simulieren“
Optionen

Hi,

Du brauchst kein PHP simluieren, sondern Du kannst Dir selber einen Server einrichten.
php läuft auf verschiedenen Webservern (Apache, IIS,..). Diese wiederum gibt es für verschiedene Betriebssysteme. Häufige Kombinationen sind:
LAMP (Linux, Apache, Mysql, PHP) oder WIMP (Windows, IIS (InternetInformationServer), Mysql, PHP)
Php gibt es bei php.net

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Nikon computerschlumpf „Hi, Du brauchst kein PHP simluieren, sondern Du kannst Dir selber einen Server...“
Optionen

Ok Danke, es funktioniert.

Nikon
xafford Nikon „Php-Server simulieren“
Optionen

ein komplettpaket für solche aufgaben ist PHPTRIAD. das ist ien paket mit apache, mysql und php und es läuft wunderbar auf windows.
dazu noch den passenden editor wie:
maguma studio
phpcoder
phpide
weaverslave
und das programmieren funktioniert auch lokal ohne probleme (bis auf die plattfprmabhängigkeit einiger funktionen)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Heinz_Malcher Nikon „Php-Server simulieren“
Optionen

Lade dir wamp, dort enthalten ist für windows apache mysql und php, alles was du brauchst. zwar sind die meisten wamp pakete nicht die allerneuesten versionen, aber wer braucht die schon um was zu testen. die adresse für den wamp download: apachefriends.org