Hi!
Ich habe eine Frage zu dem Befehl \'php include\'.
Damit kann man ja eine Seite aus mehreren untereinander
angeordneten Teilen zusammensetzen.
Gibt es auch irgendeine Möglichkeit, dies nebeneinander
zu machen??
Philipp
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
mit dem befehl
kannst du meiner erfahrung nach überall dateiinhalte einfügen. ich verstehe ansonsten die frage nicht so ganz
Ich meine, ob es auch einen Befehl gibt, mit dem man eine Seite aus zwei sich nebeneinander befindenden Teilen zusammensetzen kann, also
z.b. links die Navi Leiste und rechts der Inhalt.
Denn so wie ich das bis jetzt verstanden habe, kann man mit dem php include Befehl nur untereinander zusammensetzen, also oben Navi und darunter der Inhalt.
hmm mit dem genannten befehl hab ich das auf meiner page gemacht
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Danke!
die php datei ganz normal als html datei behandeln und einfach nur an entsprechender stelle einfügen....erspart eine menge arbeit: Viel Erfolg...bei Fragen einfach melden
Danke, aber ich habe es bis jetzt nur so hingekriegt, dass sich die einzelnen Dateien übereinander befanden, also navigation und darunter der inhalt und so weiter.
Aber ich weiss nicht, wie ich es machen soll, dass sich die dateien nebeneinander befinden, also wie auf ihrer seite.
wenn du den include befehl einfach an die stelle setzt, an der er nebeneinander sein sollte, was passiert dann? fehlerhafte darstellung oder garkeine? wenn es übereinander klappt, sollte nebeneinander technisch gesehen auch kein problem darstellen
mein problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich den befehl an die stelle setzen soll, an der er nebeneinander sein sollte. haben sie ein beispiel o.ä?
wie borlander erwähnt hat, setzt du den include befehl in eine tabelle rein. du machst eine tabelle, als wenn dort komplett eine navigation reinkäme, aber statt dessen machst du einfach nur:
den verweis auf die PHP3 Datei
das sollte dann wirklich klappen.
die PHP3 Datei enthät dann deine navigation, aber ohne body und html tag, denn der ist ja in der eigneltichen Datei schon enthalten
Danke, es klappt jetzt
Dafür verwendest Du eine unsichtbare Tabelle:
<TABLE border="0"><TR>
<TD><?PHP include "links.inc"; ?></TD>
<TD><?PHP include "rechts.inc"; ?></TD>
</TR></TABLE>
CU Borlander
Danke, jetzt klappt es