Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

php include

Philipp15 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe eine Frage zu dem Befehl \'php include\'.
Damit kann man ja eine Seite aus mehreren untereinander
angeordneten Teilen zusammensetzen.
Gibt es auch irgendeine Möglichkeit, dies nebeneinander
zu machen??

Philipp

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Philipp15 „php include“
Optionen

mit dem befehl
kannst du meiner erfahrung nach überall dateiinhalte einfügen. ich verstehe ansonsten die frage nicht so ganz

Philipp15 Heinz_Malcher „mit dem befehl kannst du meiner erfahrung nach überall dateiinhalte einfügen....“
Optionen

Ich meine, ob es auch einen Befehl gibt, mit dem man eine Seite aus zwei sich nebeneinander befindenden Teilen zusammensetzen kann, also
z.b. links die Navi Leiste und rechts der Inhalt.
Denn so wie ich das bis jetzt verstanden habe, kann man mit dem php include Befehl nur untereinander zusammensetzen, also oben Navi und darunter der Inhalt.

Heinz_Malcher Philipp15 „Ich meine, ob es auch einen Befehl gibt, mit dem man eine Seite aus zwei sich...“
Optionen

hmm mit dem genannten befehl hab ich das auf meiner page gemacht

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Philipp15 Heinz_Malcher „hmm mit dem genannten befehl hab ich das auf meiner page gemacht Diese Nachricht...“
Optionen

Danke!

Heinz_Malcher Philipp15 „Danke!“
Optionen

die php datei ganz normal als html datei behandeln und einfach nur an entsprechender stelle einfügen....erspart eine menge arbeit: Viel Erfolg...bei Fragen einfach melden

Philipp15 Heinz_Malcher „die php datei ganz normal als html datei behandeln und einfach nur an...“
Optionen

Danke, aber ich habe es bis jetzt nur so hingekriegt, dass sich die einzelnen Dateien übereinander befanden, also navigation und darunter der inhalt und so weiter.
Aber ich weiss nicht, wie ich es machen soll, dass sich die dateien nebeneinander befinden, also wie auf ihrer seite.

Heinz_Malcher Philipp15 „Danke, aber ich habe es bis jetzt nur so hingekriegt, dass sich die einzelnen...“
Optionen

wenn du den include befehl einfach an die stelle setzt, an der er nebeneinander sein sollte, was passiert dann? fehlerhafte darstellung oder garkeine? wenn es übereinander klappt, sollte nebeneinander technisch gesehen auch kein problem darstellen

Philipp15 Heinz_Malcher „wenn du den include befehl einfach an die stelle setzt, an der er nebeneinander...“
Optionen

mein problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich den befehl an die stelle setzen soll, an der er nebeneinander sein sollte. haben sie ein beispiel o.ä?

Heinz_Malcher Philipp15 „mein problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich den befehl an die stelle setzen...“
Optionen

wie borlander erwähnt hat, setzt du den include befehl in eine tabelle rein. du machst eine tabelle, als wenn dort komplett eine navigation reinkäme, aber statt dessen machst du einfach nur:
den verweis auf die PHP3 Datei

das sollte dann wirklich klappen.
die PHP3 Datei enthät dann deine navigation, aber ohne body und html tag, denn der ist ja in der eigneltichen Datei schon enthalten

Philipp15 Heinz_Malcher „wie borlander erwähnt hat, setzt du den include befehl in eine tabelle rein. du...“
Optionen

Danke, es klappt jetzt

Borlander Philipp15 „php include“
Optionen

Dafür verwendest Du eine unsichtbare Tabelle:

&ltTABLE border="0">&ltTR>
  &ltTD><?PHP include "links.inc"; ?>&lt/TD>
  &ltTD><?PHP include "rechts.inc"; ?>&lt/TD>
&lt/TR>&lt/TABLE>

CU Borlander

Philipp15 Borlander „Dafür verwendest Du eine unsichtbare Tabelle: ltTABLE border 0 ltTR ltTD lt/TD...“
Optionen

Danke, jetzt klappt es