Hi,
wieso kann ich keine text über eine variable in einen formmailer einfügen?
versuche ich es, wird entweder garnichts gesendet oder nur die variable $titel aber nicht der anstelle von titel stehende text "Frage an dich".
Egal ob ich es mit \\\' oder mit \\" versuche, habe keine chance. Wie kann ich das ändern? DIe Mail Adressen kann ich ja auch per Variable einfügen.
:-(
zum beispiel:
$titel= "Frage an dich";
$text = "Hallo, wie geht es dir";
mail("ich@domain.de","$titel","$text","FROM:ich@domain.de");
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
hab zwar nicht wirklich Ahnung von PHP aber versuchs mal mit hichkommas anstatt mit ".
mail('ich@domain.de','$titel','$text','FROM:ich@domain.de');
ne ich glaub ich laber nur scheiss,... egal
Gruß Hanussen
hmmm das sollte eigentlich schon gehen, schau mal nach ob du wenn du das ding in einer schleife hast, die variablen richtig übermittelt hast
Lass die Variablen doch Testweise in der zeile davor einfach mal mit echo ausgeben.
werden die variablen in dem script selbst definiert, oder werden sie mittels get oder post an das script übermittelt?
hi xafford, wo liegt eigentlich genau der unterschied zwischen post und get?? sorry, diese blöde frage muss sein, da ich irgendwie keinen feststellen kann, bis auf dass der inhalt nicht in der URL zeile angezeigt wird, bei post
hatten wir es davon nicht letztens schon? ;o)..
also bei get ist die länge der übergebenen parameter beschränkt, ich glaube der wert lag irgendwo bei 2048 zeichen, bei post gibt es diese beschränkung theoretisch nicht, praktisch ist sie natürlich dann schon irgendwann mal beschränkt.
get hat den vorteil, daß man die datenübertragung bookmarken kann, z.b. beim einloggen, da die variablen mit der gebookmarkten uri mitübertragen werden. darin liegt auch das problem bei get, übertragene variablen landen im klartext z.b. in den accesslogs des servers oder werden z.b. über den referer an die nächste url mit übertragen. geht es um sicherheitsrelevante daten, so empfiehlt sich auf jeden fall die post variante in zusammenarbeit mit der zuweisung über $HTTP_POST_VARS.
achso, wenns weiter nichts ist, hab ich es verstanden....
;)
danke nochmal für die erklärung
Gruss Heinz