Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

PHP erforderlich aber kein Programierkenntnisse

Andy Kersten / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

ich betreue ein kleines Intranet, ich habe bisher mit ASP-Datenbanken gearbeitet Frontpage & Access haben dafür solide Dienste geleistet.

Da mein neuer PRoxy (Janaserver www.janaserver.de) kein ASP unterstützt hab ich fiberhaft nach einem Kompiler für ASP gesucht aber keinen gefunden.

Das heisst für mich wenn ich den Proxy weiter verwenden Will (und ich will) muss ich umdenken.

es muss doch ein Programm geben welches mich in Datenbankenerstellung unter PHP unterstützt, und in denen User auch die Daten verändern können.

Ich habe mir schon einmal die Programmiersprache angeschaut aber das itmir zu Zeitaufwendig.

ich hoffe Ihr könnt helfen!!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Andy Kersten „PHP erforderlich aber kein Programierkenntnisse“
Optionen

PHP ist eigentlich keine soo aufwendige und komplexe Sprache, wenn man sie für einen Normalo verwendet. Beispielsweise ein Intranet-Telefonbuch ist mit 5 Befehlen geschrieben.

Das Problem, dass auch User ohne Programmierkenntnisse zugreifen sollen können, ist bekannt, per PHP aber recht einfach zu lösen. Man kann eine Art Schnittstelle bauen, die dann dem User ohne Kenntnisse die Möglichkeit gibt, auch in der Datenbank Sätze zu änder, löschen oder hinzuzufügen.

Programme, die dir das komplett abnehmen, wie bei HTML Pages kenne ich leider nicht. Zwar gibt es hunderttausende von Portalen, die Scripte anbieten, aber wenn man etwas ganz individuelles will, ist das nicht so das wahre.

Wenn du es lernen willst, empfehle ich online Tutorials, bei Inreresse lasse ich dir welche zukommen, mit denen du PHP von der Pike auf lernen kannst

Spacebast Andy Kersten „PHP erforderlich aber kein Programierkenntnisse“
Optionen

Klar geht ASP mit Jana. Du brauchst dazu ActiveHTML. Ist für den privaten Gebrauch kostenlos. Anleitung liegt bei, Konfiguration ist janamäßig einfach.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Heinz_Malcher Spacebast „Klar geht ASP mit Jana. Du brauchst dazu ActiveHTML. Ist für den privaten...“
Optionen

Ist dat ne Alliteration?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.

P.S. Milch macht müde Männer munter

Olaf19 Heinz_Malcher „Off Topic @ spacebast“
Optionen

Ich würde mal sagen: Das sind ganz, ganz viele Alliterationen. Auch immer wieder schön:

"Garstig glatter glitschiger Glimmer - wie gleit ich aus! Mit Händen noch Füßen nicht halt ich noch faß ich das schlecke Geschlüpfer"

(Richard Wagner, "Das Rheingold", 1. Szene)

@spacebast
&ltnostalgie>
Hops! sprach der Klops und rollte vom Teller, aber die Sauce war schneller
&lt/nostalgie>

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)