Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

PHP-Editor-FrontPage

histe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe eine vielleicht dumme Frage, aber ich habe mit PHP noch fast nichts zu tun gehabt und tue mich als alter FrontPage-DAU etwas schwer!
Gibt es graphische Tools für PHP überhaupt??(halt sowas wie FrontPage???) ASP macht doch FrontPage auch bedingt oder??

DANKE

histe

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher histe „PHP-Editor-FrontPage“
Optionen

PHP ist eine Programmiersprache fürs Netz, also es gibt keine Grafischen Tools, höchstens Editore, die dir etwas die Übersicht strukturieren, aber sonst nix. ASP ist meines Wissens nach eine Sprache von MS, das heisst, es gibt hier mehr Tools, diese Sprache ist aber auch eher eine Art Design Sprache. PHP würde ich trotzdem vorziehen.
Meine Gründe.
1.) php is for free
2.) apache is for free
3.) mysql is for free
4.) phpmyadmin is for free
5.) Proton (editor) is for free
6.) notepad is for free

Borlander histe „PHP-Editor-FrontPage“
Optionen
Gibt es graphische Tools für PHP überhaupt
Nein, PHP ist eine Programmiersprache zur Generierung von Dynamischen Seiten (z.B. Foren, Onlinesuchen, ...). Die Seiten werden weiterhin durch HTML erzeugt. Teilweise wird der HTML-Quelltext dabei jedoch vom PHP-Script ausgegeben.

ASP ist AFAIK mit vergleichbaren Fähigkeiten ausgestattet, läuft jedoch nur auf Windows-Servern. Die Seite auf einem WinServer hosten zu lassen ist im Allgemeinen aber wesentlich teurer.

CU Borlander
xafford Borlander „ Nein, PHP ist eine Programmiersprache zur Generierung von Dynamischen Seiten...“
Optionen

ASP hat einen geringeren funktionsumfang als PHP. die
wysiwyg möglichkeiten von FP zusammen mit asp beschränkt
sich meist auf einfache einbettung von seiten oder fertige
scripts, die man per drag&drop einbauen kann. selbst schreiben
muß man dann dort auch im quelltext.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!