Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

PHP Dateien automatisch erzeugen: Brauche Tipp

Heinz_Malcher / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab nun header und footer und weiss wie ich dateien mit php zusammenfüge und somit eine menge speicherplatz spare:

mein problem:
Ich habe eine 1. seite die besteht aus:

• text
  • einem Formular (Formmailer) das abgesendet wird, wenn der user es ausfüllt

Meine Zweite Seite:
  • text
  • text, wenn das formular abgesendet wurde, dann erscheint hier sowas wie danke für deine nachricht
    Das will ich daraus haben
    Einen Inhalt, der immer gleich bleibt, und wieder erscheint, wenn das formular abgesendet wird soll also nur das formular abgesendet und der danke text erscheinen sonst soll alles gleich bleiben, so dass ich also nur 2 dateien oder weniger habe.

wer hat eine idee???
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Heinz_Malcher „PHP Dateien automatisch erzeugen: Brauche Tipp“
Optionen

ich glaube diese frage habe ich nicht verstanden.

WM_L8R
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Heinz_Malcher thomas woelfer „ich glaube diese frage habe ich nicht verstanden. WM_L8R thomas woelfer“
Optionen

Hi also es war so gemeint:

ich habe eine datei mit einem text (der in einer seperaten datei liegt und durch include eingefügt wird) unter dem Text liegt ein formular Beim Versenden des formulars wird eine neue seite aufgerufen.

Und genau das ist mein Problem. Das formular soll keine andere seite aufrufen sondern genau auf dieser seite bleiben. das heisst der besucher soll nach dem versenden des formulars dann auf der gleichen seite bleiben, nur das formular soll versendet werden und statt dessen ein 'versendungstext' stehen wie: Nachricht versendet.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

thomas woelfer Heinz_Malcher „Hi also es war so gemeint: ich habe eine datei mit einem text der in einer...“
Optionen

das gaestebuch beispiel aus dem hosting projekt macht genau das. alles was du brauchts ist ein einzelnes php script, das die seiten liefert: dabei reagiert das script auf einen parameter. ist der gesetzt, kommt das formular nicht, ansonsten schon.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Heinz_Malcher thomas woelfer „das gaestebuch beispiel aus dem hosting projekt macht genau das. alles was du...“
Optionen

Danke dir.

WM_ITHINKTHISHELPS

Zaphod Heinz_Malcher „PHP Dateien automatisch erzeugen: Brauche Tipp“
Optionen

Hallo Heinz, schreibe die gemeinsamen Teile in Textdateien, die du mit dem "include"-Befehl in die jeweiligen Seiten einbindest - Dann musst du diese Inhalte nur einmal pflegen. Oder du baust eine Rahmenseide und includierst dort alle Inhalte, wenn sie aufgerufen werden - so habe ich es auf meiner Seite gemacht, wenn du dort blätterst, sollte dir der Parameter "link=" auffallen, der steuert, was eingebunden wird ;-) Have fun, Z.

xafford Heinz_Malcher „PHP Dateien automatisch erzeugen: Brauche Tipp“
Optionen

wenn ich es richtig verstanden habe, dann mußt du nur einen include über if-bedingungen schreiben.
also im formular dem submitbutton einen namen geben wie z.b. set
dann:
if(!isset($set)){include("formmail.php");}
else{include("danke.htm");}
falls ich es falsch verstanden habe, dann am bitte nochmal neu formulieren ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Heinz_Malcher xafford „wenn ich es richtig verstanden habe, dann mußt du nur einen include über...“
Optionen

Hallo xafford,
wo genau meinst du sollte ich die schleife platzieren

Zaphod Heinz_Malcher „Hallo xafford, wo genau meinst du sollte ich die schleife platzieren“
Optionen

Hallo Heinz, die Schleife kommt um dorthin, wo der wechselnde Inhalt stehen soll ;-) Have fun, Z.

Heinz_Malcher Zaphod „Hallo Heinz, die Schleife kommt um dorthin, wo der wechselnde Inhalt stehen soll...“
Optionen

mittlerweile klappts. Danke für deine hilfe