Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

PHP - Aller Anfang...

Roman7 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was genau ich alles brauche, um offline eine PHP-seite auf meine PC (win98) zu programmieren? Ich habe schon mal was von WAMP gehört. Ist das Freeware, und wo bekomme ich das her?


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Roman7 „PHP - Aller Anfang...“
Optionen

WAMP heiss nur Windows-Apache-MySQL-PHP und sonst gar nichts. Windows ist keine Freeware, die anderen Komponenten sind freie Software. Man kann sich das Ganze einzeln runterladen und konfigurieren oder sich dieses Paket runterladen - da hat jemand schon mal alles zusammengepackt, konfiguriert und in eine EXE-Datei geballert, die sich einfach installieren lässt ...

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Roman7 „PHP - Aller Anfang...“
Optionen

Hi, lade dir entweder PHP Mysql und Apache einzeln herunter oder gleich das ganze wie von dir schon erwähnte WAMP Paket. Ich habe meines damals hier geladen: Läuft heute noch seht stabil:

http://www.apachefriends.org/

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Roman7 „PHP - Aller Anfang...“
Optionen

so ein zufall... habe mich vor 2 tagen selbst erst dazu entschlossen mir mal php anzuschauen...

ich habe mir ebenfalls das komplettpacket heruntergeladen und dazu noch selfphp

http://www.selfphp4.de/de/extras/download.php

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Wumpchild „so ein zufall... habe mich vor 2 tagen selbst erst dazu entschlossen mir mal php...“
Optionen

Lade Dir lieber die oringinal PHP Doku runter (am besten als PDF). Die ist wesentlich besser als SelfPHP (das IHMO zum Einstieg sowieso total ungeiget ist da es sich nur um eine reine Funktionsreferenz handelt).

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Borlander „Lade Dir lieber die oringinal PHP Doku runter am besten als PDF . Die ist...“
Optionen

thäänx

Please note that due to some technical problems, we do not distribute PDF versions of the manual right now.

hab ich mir eben die windows html help für php heruntergeladen.
dank dir für den tip, das tutor ist besser.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
xafford Roman7 „PHP - Aller Anfang...“
Optionen

einige editoren bringen auch eine eigene debuggingumgebung für php mit, für kleinere scripte reicht dies oftmals schon.
z.b. maguma studio so weit ich weiß.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen