Hallo zusammen, hat einer eine Ahnung, wie man passwort-geschützte Seiten für eine homepage erstellt ??? Ich benutze NOF 4.0/WS-FTP, will aber nicht riesig rumprogrammieren. Gibts da nicht ein Tülchen für?
Danke!!!!!!
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Das geht ganz einfach mit einer .htaccess-Datei. Wie es genau funktioniert kann man hier nachlesen.
Hallo ente1,
Du kannst mit htaccess ein geschütztest Verzeichnis einrichten, sofern dies vom Webhoster unterstützt wird.
CU Borlander
Da war ich mit meinem offline geschriebenen Posting mal wieder mal etwas zu spät. :-(
Vielen Dank für eure Tips, dachte aber es gibt etwas einfacheres. Bin zwar Mathelehrer mit Homepage-Erfahrung, aber das schnall ich nicht. Dachte es gibt vielleicht ein kleines prog dafür. Habt ihr vielleicht auch einen Link für Dummköpfe ??? :)
Immer wieder Danke !!
Albert Einstein: man soll alles so einfach machen, wie möglich, aber nicht einfacher ...
DIe vorgestellte Lösung ist die einfachste, dein Tool heisst Notepad und ein FTP-Programm zum Hochladen der fertigen Datei ...
Was hättest du als Mathelehrer zu mir in der 12 gesagt, wenn ich gesagt hätte, ich brauche für Kurvendiskussion ein Tool, so ist mir das zu kompliziert?
Wenn man was erreichen will, muss an auch was dafür tun, und ein Passwortschutz ist eben nicht mehr "basic", sondern advanced.
Lies dich ein, probiere, und frage ganz konkret nochmal nach, wenn was unklar ist ...
Have fun,
Z.
Hi, es gibt noch eine andere Lösung als htaccess: Einfach ein entsprechendes PHP Script. Bei interesse poste ich es, ABER Beachte: Aus mir nicht bekannten gründen wird diese passwortabfrage nicht von opera unterstützt
.... wenn .htaccess schon möglicherweise nicht unterstützt wir und er seine Page mit NOF erstellt, wird er kein php haben ;-(
Lass dein unsicheres Script in der Tasche *ggg*
Have fun,
Z.
Hey, was hast du gegen meine Laienprogrammierkünste ?? ;-D
Nee mal im ernst, seit ich opera nutze, funktioniert es nicht mehr: