Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Online-Shop und Warenkorb

bloody-2002 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

weiß jemand wo man einen kostenlosen Online-Shop bzw. einen kostenlosen Warenkorb herbekommt?


bye, cu and PeAcE

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth bloody-2002 „Online-Shop und Warenkorb“
Optionen

Hallo!

Da ich vor kurzem selbst auf der Suche war, kann ich den CaupoShop Classic empfehlen, der ist kostenlos, sofern man nicht (z. B. als Webdesigner) für die Anpassung und Einbindung des Shops in eine Website Geld verlangt (-> Lizenz lesen).

Viele Grüße,
Andreas

P. S.: Das ist draus geworden: http://www.holzspielzeug-roth.de (noch nicht ganz fertig, aber es funktioniert schon alles...)

bei Antwort benachrichtigen
bloody-2002 Andreas Roth „Hallo! Da ich vor kurzem selbst auf der Suche war, kann ich den CaupoShop...“
Optionen

Vielen Dank, aber wie installier ich den Online-Shop?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth bloody-2002 „Vielen Dank, aber wie installier ich den Online-Shop?“
Optionen

Hallo!

Da ist doch eine Anleitung dabei (install.html)! Du brauchst natürlich einen PHP-fähigen Webspace sowie eine MySQL-Datenbank. Trage die nötigen Daten in die Konfigurationsdatei ein, lade die Dateien auf Deinen Webspace hoch und lasse die nötigen Tabellen in der Datenbank anlegen. Dann passe die Templates an Dein Design an und stelle Deine Artikel 'rein (via Admin-Menü oder manuell per Datenbank-Import, falls Du Dich damit auskennst).

Detaillierter kann ich es leider nicht erklären, da die Installation und Konfiguration ein Bekannter von mir übernommen hat. Caupo hat aber auch ein gutes Supportforum, bei Problemem frage dort einmal nach.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
bloody-2002 Andreas Roth „Hallo! Da ist doch eine Anleitung dabei install.html ! Du brauchst natürlich...“
Optionen

Hey Andreas,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab es jetzt hinbekommen. Aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit per Access die Tabellen erstellen und dann in den Online-Shop einzufügen?

bye, cu and PeAcE

bloody-2002

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth bloody-2002 „Hey Andreas, vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab es jetzt hinbekommen. Aber...“
Optionen

Hallo!

Es gibt von Caupo ein Access-Modul, aber das kostet Geld (ist in der Business-Lizenz drin). Du kannst Dir jedoch mit Access auch so eine Datenbank erstellen und dann als CVS-Datei exportieren, oder mach' direkt in Excel eine entsprechende Tabelle mit den benötigten Feldern. Die solltest Du mit PHPMyAdmin problemlos importieren können.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
bloody-2002 Andreas Roth „Hallo! Es gibt von Caupo ein Access-Modul, aber das kostet Geld ist in der...“
Optionen

Hey

und wie mach ich das?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth bloody-2002 „Hey und wie mach ich das?“
Optionen

Hallo!

Wie gesagt, die PHP-Geschichten hat jemand anderes für mich gemacht, weil ich davon leider keine Ahnung habe - Sorry. Soviel ich weiß, ist PHP samt PHPMyAdmin aber ganz gut dokumentiert. Lies also entweder die Dokumentation oder frag' jemanden, der sich mit sowas auskennt. ;-)

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W bloody-2002 „Online-Shop und Warenkorb“
Optionen

bei webmart.de

bei Antwort benachrichtigen