Hi, gibt es eine Möglichkeit auf die Homepage weiterzulinken, die gerade online ist? also dass ich praktisch meine homepage 3 mal auf verschiedenen Servern ins Netz stelle und mit einem Script in einer "Verteilerhomepage" mir einen erreichbaren und vielleicht auch noch den schnellsten heraussuche und auf den dann weiterleite?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
ja, ist machbar mit serverseitigem scripting (php, perl, java, etc.)
einfach bei der anfrage entweder einen ping oder eine anfrage über
das script an die seiten schicken und auf die weiterleiten, die on-
line oder am schnellsten ist.
ok, danke! wie formuliere ich dann die anfrage per script? und es muss serverseitig geschehen, ich kann es nicht mit java oder so lösen?
ja, es muß serverseitig gehen. es ginge zwar auch clientseitig, das wäre aber unsicherer, da du zumindest javascript bräuchtest (oder vb, oder java-applets, oderoderoder) und das einige user deaktiviert haben.
btw: um weiter zu linken brauchst du natürlich mindestens eine portalseite, die immer verfügbar ist, das ist dir hoffentlich klar.
ps: java!=javascript. java kannst du auch in form von servelets oder beans (ejb) auf dem server laufen lassen, nur java-applets laufen auf dem client.
das script muß eigentlich nur versuchen, eine antwort vom betrefenden server zu erhalten, es muß also irgendwas laden und überprüfen, ob ghheladen werden konnte, oder nicht.
also ohne dass ich dich jetzt nerven will, aber könntest du mir bitte den javascript befehl für das überprüfen sagen? Also dass man dafür java braucht, ist eigentlich kein problem, da die seite selber ohne java gar nicht laufen würde. ich hab mir schon mal gedacht, dass ich sowas schreiben müsste wie "if (url == true){...}else" aber des hat nicht ganz hingehaut. deswegen fag ich so genau nach!
Also DANKE für deine Hilfe!!
du solltest nicht javascript mit java vertauschen.
ein einfacher befehl reicht übrigens nicht, da braucht es schon ein paar zeilen mehr.
im moment habe ich leider keine zeit das zu schreiben, kannst mir ja aber mailen und wenn ich mal luft habe schau ich ob ich´s zwischendurch machen kann.
da ich deine emailadresse nicht hab, gib ich dir meine: robotics@t-online.de.