Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

NetObjects Fusion 7 probleme beim hochladen

gib / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also: Wenn ich meinen programmierte seite hochgeladen habe und sie anwähle, erscheint keine bilder und grafikbottem ..... was mache ich falsch?????

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher gib „NetObjects Fusion 7 probleme beim hochladen“
Optionen

ich denke, deine grafiken liegen bislang nur auf deiner festplatte, die links sehen dann so aus c:dokumente und einstellungen.....

da kann sie natürlich niemand sehen, versichere dich, dass die bilder im internet liegen UND die links auf die bilder stimmen

bei Antwort benachrichtigen
SeitenBauer gib „NetObjects Fusion 7 probleme beim hochladen“
Optionen

Bei NOF werden implementierte Grafiken standardmäßig in einem Ordner "Assets" abgelegt. Wenn die Bilder da drin sind, und Du direkt mit dem eingebauten FTP Clienten ("ferne Publizierung") Uploadest, werden alle "assets" mit übertragen. Das die Grafiken nicht übertrugen, liegt bestimmt am übertragen mittels eines externen FTP-Clienten. Dann müssen die Bilder auf dem Server auch im Ordner Assets liegen! (Nötigenfalls anlegen) oder Du musst die ganze Linkstruktur anpassen.


Schön das mal einer zwischen den ganzen Dreamweavers mit NOF arbeitet. Ist ja als "Anfängerprogramm" verschrien, aber VIEL besser als sein Ruf. NOF ist nämlich gar unproblematisch (wenn mann vom Blähcode mal absieht *grins*) und auch damit kannst Du sehr gute Pages bauen.

(Wahrscheinlich wird mich gleich Zaphod in Stücke reissen, aber nicht alle sind Linuxe und Coder...)

Grüße vom SeitenBauer

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod SeitenBauer „Wie hast Du hochgeladen? Daran kanns liegen“
Optionen

... unproblematisch vielleicht für den "Webdesigner" (obwohl - wenn ich die vielen Fragen hier lese ;-)), aber nicht für den Betrachter. Und für wen ist die Seite wohl?

bei Antwort benachrichtigen
SeitenBauer Zaphod „Wie hast Du hochgeladen? Daran kanns liegen“
Optionen

Für wen sonst? Ich meine "unproblematisch" in der Tat "für den Webdesigner". Schließt Du aus, das mit NOF (JEHOVA!) gestaltete Pages von der breiten Masse betrachtet werden können? Andersrum:
Was ist an Dreamweaver/GoLive/HomeSite besser? Wie hoch schätzt Du den Anteil WYSIWYG erstellter Seiten im web ein?

PS: Du hast ne schöne, informative Website. Hab mich mal umgesehen - den Text über alternative Betriebsysteme find ich klass. Deine Gründe zum Umsteigen auf Linux: Aus politischen Gründen sollte man wirklich drüber nachdenken. M$ gefällt mir auch nicht.

Grüße von SeitenBauer

bei Antwort benachrichtigen
SeitenBauer gib „NetObjects Fusion 7 probleme beim hochladen“
Optionen

...wie gesagt, Zaphod reißt mich in Stücke...Das macht der IMMER und mit voller Absicht *grinz*

Greetings SeitenBauer
(Der Nickname bedeutet übrigens nicht, das ich immer nur Seiten baue, sondern eher das ich auf dem Lande wohne und meine Seiten baue. Oft übrigens auch gerne mit NOF (JEHOVA, JEHOVA!)

bei Antwort benachrichtigen