Ich schreibe per Html-Code eine Homepage über Trance. Natürlich braucht es für eine solche Page auch(optional) Music. Mein Problem ist jetzt das Wave zu gross ist um ein anständiges Music-Stück laufen zu lassen, und Midi ist mir einfach eine zu schlechte Qualität um
ein Trance-Stück laufen zu lassen. erst glaubter ich das dieses Problem gar nicht lösbar sei, doch dann sah ich auf
www.streetparade.ch dass dort ein ganzes Musicstück in voller Läng und voller Qualität laüft. Meine Frage an euch ist jetzt: Wie zum Teufel machen die das?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Ist dir auch aufgefallen, dass diese Musik nicht auf der HTML Seite spielt?! Flash ist nicht HTML! Desweiteren werden die Jungs und Mädels mit Sicherheit recht kräftig an eine feindliche Organisation, namens GEMA bezahlen. Da ich dieses Stück akustischer Umweltverschmutzung leider schon oft ansatzweise hören musste, bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Midi Datei handelt. Ladezeit, soweit ich das mit DSL beurteilen kann ist für Modemsurfer wohl nicht so angenehm.Warum gehst du nicht den umgekehrten Weg und stellst deine so dringend benötigte WAVE-Datei bereit und lässt die Leute, die sie für unverzichtbar halten einfach ihren Mediaplayer öffnen, oder was sie sonst so haben. Ich fände das die fairere Lösung, weil du nicht gezwungen bist Downloadzeit zu verschwenden für etwas das du nicht haben willst.
... warum nicht aus dem .wav ein .mp3 machen - wahlweise zum Download oder gleich öffnen?
Have fun,
Z.
...sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Du hast natürlich recht, aber im Kern lag ich doch gar nicht so verkehrt....... hoffe ich.