hallo,
kann man bei dwmx eine bildergalarie erstellen oder braucht man wie bei dw4 noch das prog
fireworks von macromedia ?
danke für eure antworten :-)
hallo,
kann man bei dwmx eine bildergalarie erstellen oder braucht man wie bei dw4 noch das prog
fireworks von macromedia ?
danke für eure antworten :-)
Hallo!
In der Dreamweaver MX-Hilfe steht, daß Fireworks für die Erstellung der Bilder inkl. Vorschaudateien verwendet wird, da hat sich also scheinbar nichts geändert. IMO ist Fireworks die ideale Ergänzung zu Dreamweaver, falls man sich intensiv mit Webdesign beschäftigt, sollte man beide Programme besitzen.
Eine Bildergalerie kann man allerdings auch mit diversen günstigen/kostenlosen Tools erstellen, dazu ist Dreamweaver eindeutig überdimenisioniert. ;-)
Viele Grüße,
Andreas
hallo andreas,
welches programm kannst du mir für eine bildergalarie empfehlen, denn dwmx ist schon teuer genug.
thx, oeffi
Hallo!
Direkt empfehlen kann ich keins, weil ich meine Bilder bisher immer noch manuell zusammengestellt habe (bearbeitet und skaliert mit Fireworks, weil das einfach das beste Programm für Webgrafik ist ;-). Man kann solche Galerien jedenfalls u. a. mit IrfanView, ThumbsPlus, mit DiaShow von AquaSoftware oder mit dem Arles Image Web Page Creator erstellen. Es gibt sicher noch haufenweise andere Software, schau' Dich mal im Netz um...
Viele Grüße,
Andreas
werde ich machen.