Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Link in einem neuen Fenster öffnen im Frontpage 2000

woodman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello,


Wie kann ich im Programm Frontpage 2000 einen Link erstellen, dieser mir ein neues Fenster erstellt und in dem die Seite öffnet und nicht in meinem Hauptframe?


Thanx woodman

bei Antwort benachrichtigen
Bembel woodman „Link in einem neuen Fenster öffnen im Frontpage 2000“
Optionen

Editier doch einfach den Quelltext und schreib beim betreffenden Link target=-blank" dazu. Der ganze Link sieht dann z.B. so aus:
http://www.meine-ziel-adresse.de/hallo.html" target="_blank">Mein Link

Schönen Gruß

Von Frontpage hab ich keine Ahnung, aber behaupte einfach mal, ohne es je benutzt zu haben, dass es Müll ist! Tja Vorurteile sind was feines ;-)

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
fan woodman „Link in einem neuen Fenster öffnen im Frontpage 2000“
Optionen

target="blank" (im link) öffnet ein neues fenster, oder was meinst du?

bei Antwort benachrichtigen
Bembel fan „target blank im link öffnet ein neues fenster, oder was meinst du?“
Optionen

Hast bestimmt dann schnell von mir abgeschrieben! :-)

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
fan Nachtrag zu: „target blank im link öffnet ein neues fenster, oder was meinst du?“
Optionen

bin nicht der hexer, ausserdem hätte ich dann nicht den"_" weggelassen!

bei Antwort benachrichtigen
HADU woodman „Link in einem neuen Fenster öffnen im Frontpage 2000“
Optionen

Wenn Du in Frontpage in dem Fenster "Hyperlink bearbeiten" bist, gibt es einen Button "Zielframe". Dort wählst Du "Neues Fenster" und siehst in dem Textfeld "Zieleinstellung" "_blank" stehen, was der Lösung der Vorredner entspricht.
HADU

bei Antwort benachrichtigen
Tom West woodman „Link in einem neuen Fenster öffnen im Frontpage 2000“
Optionen

1. Entweder manuell einfügen, wie in den anderen Antworten beschrieben oder
2. (Hab zwar hier gerade nur FP98 zur Verfügung, müsste in 2000 aber auch so sein): Beim Hyperlink erstellen öffnet sich ja ein Fenster, in dem Du auf das Ziel verlinkst. Unten rechts ist für die Angabe des Zielframes ein Button, in dem voreingestellt ist "Standard dieser Seite". Wenn Du den Button anklickst, kannst Du statt dessen auch "Neues Fenster" auswählen.


Hth

Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen