Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Kein PHP-Datenbank-BackUp möglich

GTFreak / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine Homepage Tuning-Freeware ist gehostet bei Puretec und mit Zunahme der Datenmenge ist es eine Glückssache, ein BackUp zu machen (Error 500, Scriptfehler).
Es laufen PHP-Nuke, phpMyAdmin und MySQL.

Die Hotline von Puretec kennt das Problem und erwartet nach eigenen Aussagen die einzelne Sicherung aller Tabellen (*kopfschüttel*). Kann man irgendwie die Laufzeit des Scripts verlängern, dass kein TimeOut kommt?

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher GTFreak „Kein PHP-Datenbank-BackUp möglich“
Optionen

das gleiche problem hab ich auch und keine ahnung was ich dagegen tun soll

GTFreak Heinz_Malcher „das gleiche problem hab ich auch und keine ahnung was ich dagegen tun soll“
Optionen

Na eben jede Tabelle einzeln sichern. (Die haben ja wohl einen Schlag!!).

GTFreak

Heinz_Malcher GTFreak „Na eben jede Tabelle einzeln sichern. Die haben ja wohl einen Schlag!! . GTFreak“
Optionen

da sitzt man ja tage dran..... wie sieht denn das aus mit einem kompletten dump ziehen??

GTFreak Heinz_Malcher „da sitzt man ja tage dran..... wie sieht denn das aus mit einem kompletten dump...“
Optionen

Hab es jetzt noch mal einzeln versucht und bei den meisten klappt es auch, Struktur und Daten zu sichern. Beim Rest kann man nur Daten sichern, aber bei einer Tabelle kann man gar nichts *g*
Habe mich mal bei denen gemeldet, mal sehen, was die zu sagen haben...

GTFreak

Heinz_Malcher GTFreak „Hab es jetzt noch mal einzeln versucht und bei den meisten klappt es auch,...“
Optionen

also ich hab das nochmal versucht, ein kompletter dump geht bei mir jetzt, sowohl lokal als auch auf dem server...also struktur und daten

Borlander GTFreak „Kein PHP-Datenbank-BackUp möglich“
Optionen

Hallo GTFreak,
wie wäre es die Tabellen zwar einzeln zu sichern, aber mit nur einem Script, was nur einmal gestartet werden muss. Die zu sichernde Tabelle legst Du dazu mit einem Parameter fest und lässt das Script durch eine Meta-Angabe in der HTML-Ausgabe, für die nächste Tabelle neu laden. Dann musst Du nur noch einmal starten und einige Augenblicke warten.

CU Borlander

Zaphod GTFreak „Kein PHP-Datenbank-BackUp möglich“
Optionen

.... auf so eine Antwort vom Support gibts nur eine Reaktion: kündigen und umziehen.
Billig und preiswert ist eben ein himmelweiter Unterschied ....
Have fun,
Z.