Hallo Leute,
HTML programmieren ist ja cool und macht ja richtig Spass. Kann jemand dazu ein Buch empfehlen, am besten für Einsteiger, wo auch die ganzen Befehle aufgeführt sind ?
Hallo Leute,
HTML programmieren ist ja cool und macht ja richtig Spass. Kann jemand dazu ein Buch empfehlen, am besten für Einsteiger, wo auch die ganzen Befehle aufgeführt sind ?
Lade Dir doch einfach von http://selfhtml.teamone.de das Kompendium SelfHTML runter. Das ist gut strukturiert, mit jeder Menge Anwendungsbeispielen (Du siehst gleich, wie es funktioniert).
Wenn Du lieber blätterst statt zu klicken und zu scrollen, gibt's das glaub ich auch als Buch (von Stefan Münz).
Stefan
oki danke ich hab mir das SelfHTML mal vorerst geladen, die Bücher sind wirklich etwas teuer.
Will ich mir auch kaufen! Ist aber unverschämt teuer. Um die 70 oder 80 € wollen die für das Teil!
Hallo Anne,
ich habe HTML mit dem Buch "Jetzt lerne ich HTML" aus dem Markt und Technik Verlag gelernt. Erfordert kein Vorwissen und ist Systemunabhängig. In dem Buch werden auch Themen wie Layout mit blinden Tabellen und die Optimierung von Graphiken fürs Web behandelt. Als ich das Buch gelesen habe (ist 2 oder 3 Jahre her) wurde hauptsächlich HTML 3.2 behandelt und am Ende noch ein bisschen HTML 4 (CSS war auch nicht drin), das könnte in einer neueren Auflage inzwischen anders sein. Preis 39DM, also ~20€.
CU Borlander
39 DEM sind jetzt 39 EUR. Der Handel will ja auch leben ... ;-)))
Ne das Buch gibt es immer noch für 19,95€
Jo habs auch grade gesehen für 19,95 €. Na denn werde ich mal den Buchladen aufsuchen.