Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Java Benutzereingabe Positionieren

surferlebt / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich eine Java Benutzereingabe beim Pop-up in der Bildmitte zentrieren?

MfG

Surferlebt

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher surferlebt „Java Benutzereingabe Positionieren“
Optionen

???
Also hier auch die Frage...sprichst du von JAVA oder JavaScript?
Generell kannst du ein Popup in der mitte zentrieren indem zu beispielsweise folgendes script verwendest:

var win = null;
function NewWindow(mypage,myname,w,h,scroll){
LeftPosition = (screen.width) ? (screen.width-w)/2 : 0;
TopPosition = (screen.height) ? (screen.height-h-60)/2 : 0;
settings =
'height='+h+',width='+w+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+''
win = window.open(mypage,myname,settings)

}

surferlebt Nachtrag zu: „Java Benutzereingabe Positionieren“
Optionen

THX

mmhhh, ich bin ja lernfähig.....
Was ist der Unterschied zwischen Java und JavaScript?

Zaphod surferlebt „THX mmhhh, ich bin ja lernfähig..... Was ist der Unterschied zwischen Java und...“
Optionen

... Java ist eine Programmiersprache, die es gestattet, Programme auf einer plattformunabhängigen virtuellen Maschine laufen zu lassen. JavaScript ist eine im Browser implementierte Scripting-Engine, die Scripts direkt in HTML-Dateien zulässt.
Übrigens ist das Thema hier im Archiv schon etliche mal durch und bei der Beschäftigung mit dem Internet sollte die Beherrschung der grundlegenden Techniken wie die Benutzung einer Suchmaschine selbstverständlich sein, bevor man seinerseits seinen Krempel auf die Menschheit loslässt. Wer nich singen kann, sollte es lernen, bevor er eigene Songs präsentiert ;-)
http://www.google.com/search?q=Java&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0
http://www.google.com/search?q=javascript&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0

Optionen

ThX für jede Hilfreiche Antwort.

Es Ahndelt sich um JavaScript.
Wird die Seite mit Netscape geöffnet ist alles wunderbar. Das Eingabefenster wird schön mittig eingeblendet. Nutze ich jedoch den IE popt das Ding oben Links in der Ecke auf. Da jedoch das Script vom Browser Interpretiert,wird befürchte ich das über das Script selbst nicht beinflussen kann.

MfG

Surferlebt

@Zaphod: Schön, dann können wir das Forum ja schliessen, steht ja alles im Archiv oder ist bei Google zu finden.
Ich kann mich nicht erinnern jemanden physisch oder verbal dazu gezwungen zu haben auf meine Frage zu Antworten. Wenn einem das Thema zu ausgetreten erscheint ist es jedem freigestellt sich damit zu befassen oder eben nicht.
Leider ist dieses Verhalten immer öfter anzutreffen (ähnlich wie Rechtschreib-fehler-sucher), welches in keinster Form dem Geist eines Forums entspricht.

Zaphod surferlebt „ThX für jede Hilfreiche Antwort. Es Ahndelt sich um JavaScript. Wird die Seite...“
Optionen

Mannomann, natürlich soll und darf man hier Fragen stellen, aber ist es zu viel verlangt, mal selbst zu recherchieren, bevor man die kostenlose und freiwillige Lebenszeit anderer Menschen in Anspruch nimmt? Ich halte das zumindest für Rücksichtslosigkeit, und im Usenet hättest du dir für diese Frage ganz andere Sachen eingefangen.
Ausserdem finde ich es anmaßend, eine Seite ins Netz zu stellen, ohne auch nur den blassesten Schimmer davon zu haben, was du eigentlich da tust. Also: erst informieren, selber erarbeiten, und dann fragen, wenn was unklar ist.
Oder meinst du, es ist erfüllend, alle drei Tage jemanden den Unterschied zwischen JS und Java neu zu erklären? Leute wie du machen das Netz zu einem langweiligen Platz.
By the way: auch ich weiss und kann nicht alles, aber bevor ich eine Seite ins Netz gestellt hatte oder andere mit meinen Fragen belästigt hatte (und ich hatte Fragen), hatte ich SelfHTML durchgearbeitet. Da steht z. B. auch die Antwort auf deine Frage drin.
Ist natürlich Arbeit, und die können ja andere für dich machen ...

Optionen

@Zaphod: Ich werde darauf nicht mehr Antworten, hat keinen Sinn.