Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Interner Bereich

ScoobyatNUE / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich auf einer Homepage einen internen Bereich einbauen, auf dem Mitarbeiter mit jeweils einem eigenen Passwort zugreifen können? Die Homepage ist mit css programmiert und ich habe bisher leider keine Informationen im Internet dazu gefunden.

Gruss Scooby

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher ScoobyatNUE „Interner Bereich“
Optionen

entweder mit HTAccess sofern das dein provider unterstützt oder mit einem PHP login, was allerdings nicht empfehlenswert ist.
also mal bei provider erkundigen, ob HTACCESS unterstützt wird

ScoobyatNUE Heinz_Malcher „entweder mit HTAccess sofern das dein provider unterstützt oder mit einem PHP...“
Optionen

Hallo, habe es mit htaccess probiert. Leider hat dies der Server nicht erlaubt. Gibt es einen Link, wie man es mit PHP realisieren kann?

Danke und Gruss
Scooby

Heinz_Malcher ScoobyatNUE „Hallo, habe es mit htaccess probiert. Leider hat dies der Server nicht erlaubt....“
Optionen

ich kann dir ein script schicken bei interesse

ScoobyatNUE Heinz_Malcher „ich kann dir ein script schicken bei interesse“
Optionen

Ja sehr gerne, bitte schicke es mir doch an joerg.kfz@genion.de

Schon mal herzlichen Dank im Voraus!

Gruss

dav ScoobyatNUE „Interner Bereich“
Optionen

Wie sind denn eigentlich diese Passwortbereiche gemacht, wo dann dieses vorgefertigte"InternetExplorer"-Fenster ( bei mir) auftuacht und in dem das Passwort und der username verlangt wird?

Dav

Heinz_Malcher dav „Wie sind denn eigentlich diese Passwortbereiche gemacht, wo dann dieses...“
Optionen

entweder ist das eine HTACCESS Lösung oder per PHP Script. das problem bei den PHP Authentifizierungen sind die mehreren userverwaltungen und der support von z.b. opera