Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Index anzeigen?

Fireweb / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Wie kann ich den Index einer Seite anzeigen lassen, wenn es eine index.html gibt?


Gibts da nicht irgendein Tool, was mir nicht die Startseite anzeigt, sondern den Index einer Seite?


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Nerofix Fireweb „Index anzeigen?“
Optionen

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst.. aber normalerweiße ist die index.html automatisch die startseite und du bekommst sie im Browser angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Fireweb Nerofix „Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst.. aber normalerweiße ist die...“
Optionen

Darum genau gehts! Ich will mir nicht die index.html ansehen, sondern den Index der Website... also die Ordner und Datein!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Fireweb „Index anzeigen?“
Optionen

wenn dein provider directory listing zulässt, kannst du das einstellen,
ansonsten darfst du eben keine index datei haben, aber auch dann muss dein provider directory listing unterstützen

bei Antwort benachrichtigen
xafford Fireweb „Index anzeigen?“
Optionen

die grundlage ist folgendes. in der konfiguration des webservers wird angegeben welche dateien als startdateien in den verzeichnissen angezeigt werden. im normalfall sind das index.html, index.htm, default.html und default.htm. fehlen nun all diese dateien und ist der server auf smart-indexing konfiguriert, dann zeigt er ein directory-listing des verzeichnisses an, fehlen die dateien und smart-indexing ist deaktiviert so erscheint eine fehlermeldung ála unauthorized. ist eine der dateien vorhanden, so wird sie angezeigt, egal was du anstellst. es gibt kein tool das das bewerkstelligst, die einzige möglichkeit ist es den server zu hacken und das willst du ja bestimmt nicht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen