Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

IIS5 - virtuelle Verzeichnisse bei einer FTP Seite

Chevaliet / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all.

Kann mirjemand sagen wozu diese virtuellen Verzeichnisse beim FTP Dienst gut sein sollen?
Eigentlich dachte ich das ich dadurch mehrere Verzeichnisse in mein Root-FTP-Verzeichnis "linken" kann, aber da scheine ich mich getäusht zu haben, denn es geht nicht. Oder bin ich dafür vielleicht zu blöd?!?

Folgendes wäre gewünscht:
Ich habe z.B. auf Laufwerk D mein Root-FTP-Verzeichnis, das FTP heist.
Also flux ne neue FTP Seite angelegt und als Basisverzeichnis o.g. Verzeichnis angegeben. So... nun möchte ich das in dieses Root Verzeichnis mehrere Ordner "gelinkt" werden, die sich auf anderen Laufwerken/Ordnern befinden, so dass man sich nur mit dem FTP verbinden muss, und der Server regelt das mit den Verzeichnissen die zugänglich sein sollen.

Hat hier jemand ne Lösung?

Gruß Dirk & thx 4 reply :)

bei Antwort benachrichtigen
Zwincki Chevaliet „IIS5 - virtuelle Verzeichnisse bei einer FTP Seite“
Optionen

bei MS auf der Seite steht was von 1000 dollar in der Minimalkonfiguration. Geht das nicht auch billiger? Ich meine nur wenn man bei Nokia als Kunde das Windows XP für 30 % unter üblichem Ladenpreis kaufen kann dann gibt es den IIS vielleicht auch billiger?
Mir fällt auf das ich bei ebay noch nie einen Verkauf gesehen habe.

HADU Chevaliet „IIS5 - virtuelle Verzeichnisse bei einer FTP Seite“
Optionen

Hallo,
@Zwincki
der IIS ist eine kostenlose Zugabe von Windows 2000 (Server) und Nachfolgern. Das kann man nicht extra kaufen. Wobei die Version bei den Desktop-BS stark eingeschränkt sind. Es kann nur eine Webseite erstellt werden
@Chevaliet
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41495
Ich habe zwar noch nicht mit dem ftp-Server gearbeitet, aber wie Du das beschreibst, sollte es eigentlich meinem "Gefühl" nach gehen. Hast Du auf den anderen Verzeichnissen die Berechtigungen richtig gesetzt (Zugriff für anonyme Benutzer etc.)

Gruß HADU

Chevaliet HADU „Hallo, @Zwincki der IIS ist eine kostenlose Zugabe von Windows 2000 Server und...“
Optionen

Danke... mit linkd geht das wunderbar :)