Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Hover schaltflächen werden in der Vorschau nicht angezeigt.

Waltraud Schüler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich in Frontpage 2000 meine Hoverbuttens in der Vorschau oder dem Browser ansehen will erscheint ledigklich ein fast Umrissrahmen mit einem Platzhalter für ein Bild.Die Butten Grafik ist nicht zu sehen. Als Meldung erscheint: Die Seite enthält Elemente, die möglicherweise gespeichert oder veröffentlicht werden müssen.Beides hab ich getan aber es funkt trotzdem nicht. Wenn ich das ganze auf einem anderen Rechner versuche funktioniert alles super. Ich mache an dem Problem schon über eine Woche rum und weiss mir absolut nicht weiter. MAssig Updates brachten keinen Erfolg. Ich vermut das irgendeine Einstellung nicht in Ordnung ist oder ein DAtei fehlt die für die Darstellung wichtig ist. Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Mit freundlichem Gruß Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Waltraud Schüler „Hover schaltflächen werden in der Vorschau nicht angezeigt.“
Optionen

Hallo Joachim,

wenn die Hoverbuttons an einem anderen Rechner funktionieren, ist es schon mal kein Software-Bug, es sei denn, auf den Rechnern sind unterschiedliche Systeme installiert und der Fehler ist das Resultat einer Unverträglichkeit dieser Frontpage-Version mit dem System bzw. bestimmten System-Einstellungen. Das halte ich aber für weniger wahrscheinlich.

Hast Du das Programm einmal komplett de-installiert und wieder neu aufgespielt? Dann müßten alle SoftwareOptionen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Wenn man auf eine fehlerhaft konfigurierte Software Updates aufspielt, können die Probleme m.E. weiter bestehen.

Bestand das Problem eigentlich von Anfang an (d.h. unmittelbar nach der Installation von Frontpage 2000), oder hat es sich erst im Laufe der Zeit so "eingeschlichen"?

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Joachim Scheible Olaf19 „Hallo Joachim, wenn die Hoverbuttons an einem anderen Rechner funktionieren, ist...“
Optionen

Hallo Olav,
zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe Frontpage komplett de- und neuinstaliert aber leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Ob das Problem von Anfang an bestand kann ich leider nicht genau sagen da ich Frontpage mindestens schon ein halbes Jahr auf dem Rechner habe und jetzt erst damit arbeite.
Vielleicht wichtig ist daß ich vor meiner Frontpageinstallation eine
auf 30 Tage begrenzte Version von Frontpage 2002 installiert habe.
Die habe ich vor kurzem neu installiert aber das Resultat ist das gleiche(natürlcih hab ich sie jetzt wieder gelöscht).
Unter Internetoptionen habe ich schon alles freigegeben was freizugeben ist. Auch die ganze Javageschichte aber ohne Erfolg.
Wenn Du noch einen Tip hast lass es mich bitte wissen.
Gruß
Joochim

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Joachim Scheible „Hallo Olav, zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Frontpage...“
Optionen

> Vielleicht wichtig ist daß ich vor meiner Frontpageinstallation eine auf 30 Tage begrenzte Version von Frontpage 2002 installiert habe.

Das wäre denkbar. Das Brennprogramm Nero z.B. stellt sich fürchterlich zickig an, wenn man mal eine Tryout-Version draufhatte. Erst nach der Neu-Installation von Windows(!) ist es wieder gegangen. Die Frage ist natürlich, ob Du das auf Dich nehmen willst, das System samt Anwender-Software komplett neu aufzusetzen.

Andererseits: Von Zeit zu Zeit ist das ja sowieso empfehlenswert, um ein sauberes, aufgeräumtes und dadurch auch leistungsfähigeres und stabileres System zu erhalten. Wenn Du schreibst, daß Du jetzt schon über eine Woche mit diesem Problem zu kämpfen hast, würde ich das mal ins Auge fassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Joachim Scheible Olaf19 „ Vielleicht wichtig ist daß ich vor meiner Frontpageinstallation eine auf 30...“
Optionen

Hallo Olav,
ich finds echt toll wenn jemand mal über seinen Tellerrand hinausschaut und sich Zeit für anderer Leute Probleme nimmt.
Dat gibts nicht allzu viel.
Hey genau das hab ich eben getan. Eine Neuinstallation hat
das Problem behoben. Ich denke irgend eine Datei oder DLL war einfach nicht mehr da oder irgendwo gab es einen fehlerhaften Eintrag in
der Registry. Was solls nachvollziehen kann ich es nicht.
Aber glaub mir es gibt bestimmt nur wenige Menschen die sich nach
solchem Horrortrip dermassen über einen funktionierenden Hoverbutton gefreut haben. Wenn ich dem Hoverbutton eins drücke und der selbstkreierte, eingedrückte Button erscheint da gehts durch Mark und Bein und die Augen beginnen zu leuchten....ha,ha,ha,.....
Eigentlich müssten jetzt tausend Sektkorken knallen.
Vielen Dank noch einmal und eine gute Woche
wünscht Dir
Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Joachim Scheible „Hallo Olav, ich finds echt toll wenn jemand mal über seinen Tellerrand...“
Optionen

> ich finds echt toll wenn jemand mal über seinen Tellerrand hinausschaut und sich Zeit für anderer Leute Probleme nimmt. Dat gibts nicht allzu viel.

Das habe ich auch mal gedacht. Aber in diesem Forum kommt das recht häufig vor. Mir ist hier auch schon sehr geholfen worden, und ich bin immer froh, wenn ich auch mal etwas zurückgeben kann. Um ehrlich zu sein: Ich habe erst überlegt, ob ich überhaupt antworten soll, da ich die Lösung auch nicht auf Anhieb gewußt habe. Und es gibt Leute, die sagen, man solle nur dann etwas posten, wenn man ganz sicher ist. Manchmal hilft es aber schon weiter, wenn man einen Denkanstoß gibt. Nun, im "Nachfassen" habe ich ja doch noch ins Schwarze getroffen...

> es gibt bestimmt nur wenige Menschen die sich nach solchem Horrortrip dermassen über einen funktionierenden Hoverbutton gefreut haben... Eigentlich müssten jetzt tausend Sektkorken knallen.

Kann ich alles sehr gut nachvollziehen.
Dann auch für Dich ein angenehmes, hover-craftvolles Wochenende :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen