Hi,
ich habe mit Frontpage ( Office 2000 ) eine HP erstellt. Habe aber massive Probleme sie ins Netz zu stellen. In der Regel sind keine "Bilddateien" zu sehen!!!! Wenn ich aber mit meinem Rechner reinschau ist alles okay.
Nun sagen auch viele,das FP nicht gerade das beste Proggi ist um eine HP zuerstellen.
Kann ich meine 4 Seiten in ein anderes Programm konvertieren ? und wenn ja welches macht da die wenigsten Probleme ? und auf was muß ich achten ?
Ich hoffe doch das Ihr mein Probl. erkannt habt und wäre für Hilfe dankbar !!!
Gruß
David
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Könnte es sein, das Du einen falschen Link zu den Bildern gesetzt hast?
Wenn da steht, das die von c:\\Bilder etc. kommen sollen, dann ist das Dein Rechner und nicht das Internet! Du müßt die URL angeben, z.B. http:\\\\www.cyberwolf.de\\bilder\\wolfy.jpg oder, wenn Du auf der richtigen Ebene bist nur bilder\\wolfy.jpg oder ggf. nur wolfy.jpg.
Du verweist vermutlich auf Deinen Rechner. Verschiebe mal die Bilddateien in Deinem Rechner (oder nenne den Ordner um) und überprüfe die HP dann noch einmal. Keine Bilder=falscher Link!
... zu konvertieren gibts da nichts, HTML ist ein Klartextformat.
Wenn ich nur die Wahl zwischen Frontpage und Notepad hätte, würde ich Notepad nehmen ;-)
Schau dir mal SelfHTML an, dann kannst du solche Dinge mühelos korrigieren (bzw. treten sie gar nicht mehr auf) ;-)
Have fun,
Z.
Ich tippe mal auf unterschiedliche Groß-/Kleinschreibung auf der HP und bei den Bildern. Im Internet werden meist *IX-Systeme eingetzt, die im Gegensatz zu Windows zwischen Groß-/Kleinschreibung unterscheiden. Am besten sowohl Dateinamen als auch Bildangaben auf den Seiten komplette in Kleinschreibung ändern.
Nun sagen auch viele,das FP nicht gerade das beste Proggi ist um eine HP zuerstellen.
Am besten ist es wenn Du selbst HTML-Lernst. Eine sute Seite ist SelfHTML. Am besten lädst Du Dir die Seite gleich als ZIP-Archiv runter, dann kannst DU Dich Offline mit beschäftigen.
CU Borlander
Wie schickst du die Files hoch? Direkt mit FrontPage oder FTP-Software?
Wenn mit FTP-Software, hast du das Problem, dass du die Pfadangaben manuel ändern müsstest. Wenn du dies über FP tätigst wird dies vom Programm automatisch durchgeführt.