Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Hompage mit FrontPage

frank83 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe nun mühevoll meine HP mit FP ( Office 2000 Premium ) erstellt.Es gibt da nur leider 2 Probleme !! :(

1.) es sind keine Bilddateien ( jpg,gif ) zu sehen !
PS: auf meinem PC klappt alles bestens,nur wenn ich mit einem anderen Rechner auf meine HP will,fehlen die Bilddateien.

2.) mit dem Counter klappt es auch nicht so richtig !Wenn ich den Counter Hmtl Text, in die Hmtl einfüge sehe ich trotzdem auf der Seite später nur den Text, nicht aber den Counter.

Ich habe es mit FP und CuteFTP versucht die HP ins Netz zubringen !!
Wer kann mir weiterhelfen !!! :)

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn frank83 „Hompage mit FrontPage“
Optionen

Zu 1) Wahrscheinlich verwendest Du absolute Pfade (z.B. img src="C:\\Eigene Dateien\\Bilder\\xyz.jpg"). Du solltest aber relative Pfade verwenden, da Du nicht davon ausgehen kannst, daß jeder Besucher Deiner HP diese Bilder in genau diesem Ordner auf seiner Festplatte liegen hat. Also z.B. img src="\\pics\xyz.jpg".

Auf dem Server muß die Verzeichnisstruktur dann so angepaßt werden, daß die HTML-Seiten in der Root, die Bilder (in diesem Fall) im Ordner "pics" liegen. Am besten bereitest Du diese Struktur schon auf Deiner Entwicklungsumgebung vor.

Zu 2) Keine Ahnung, was Du meinst. Hast Du den Code richtig eingefügt?

Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
frank83 out-freyn „Zu 1 Wahrscheinlich verwendest Du absolute Pfade z.B. img src C: Eigene Dateien...“
Optionen

Hi,
danke Dir für deine info. !! wenn es dir nichts ausmacht,könntest du mir es etwas näher beschreiben,wie und was ich da machen müßte ?? das programm fp fand ich persöhnlich einfach ,ist aber wahrscheinlich nicht gerade das beste um eine hp zu erstellen !
zu 2. meinte ich die html eingabe für den counter. ich dachte mit dem counter wäre es einacher,das ich ihn genauso wie ein bild einfügen könnte und das programm ihn mir dann in html umwandelt !!:(

ps: ist meine erste hp die ich erstelle !

gruß frank

xafford frank83 „Hi, danke Dir für deine info. !! wenn es dir nichts ausmacht,könntest du mir...“
Optionen

was den counter angeht...microsoft geht einfach mal davon aus, daß jeder provider frontpage-extensions nutzen würde, was aber defacto kaum einer tut und schon garnciht bei kleinen accounts, da die frontpage extensions eine proprietäre und unsichere geschichte sind. schau dich mal auf diversen webdesignseiten nach einem kostenlosen counter um, den du für den anfang einbinden kannst.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
dav frank83 „Hompage mit FrontPage“
Optionen

Unter Netcounter.de findest du einen ganz praktischen. Du kannst dir aber auch unter den verschiedensten seiten einen PHP-Counter downloaden, wenn dein Provider PHP-Skripte erlaubt. Suche doch einfach in einer Suchmaschine.

dav