HM hat (diesmal) völlig recht.
Aber ohne Scheiß, es gibt genug HPes, auf denen die Oma, die Kinder, der Hund, die Goldfische etc. zu finden sind, nur der wirkliche Sinn nicht. Dann werden noch Gästebücher künstlich gefüllt und man wartet, das die Welt sich über die HP hermacht. Ist das nicht der Fall, setzen viele den Counter hoch oder stellen ihn um, dan jeder Klick und nicht jeder User zählt, um mehr vorzugaukeln.
Entweder willst Du nur etwas, was euígentlich nur für Dich und Dein engeres Umfeld ist (und eigentlich auch nicht ins Internet muß), oder Du willst nur etwas lernen, egal mit welcher Seite oder Du willst etwas aufbauen, auf das die Welt gewartet hatte!
Letzteres wird schwer werden!
Mache es erst einmal einfach. Meine erste HP wurde mit der freien Version von Netobjects (3.0) erstellt, dann aber später überarbeitet. Im Grunde ist sie aber wie früher gebliebe. Dabei ist das komplizierteste die Idee, was man will! (Antikyniker
Oder Du nimmst 1st Page und selfhtml und bastelst alles selber. Ach dabei zählt die Idee.
Wofür soll die Seite sein. Was willst Du zeigen oder anbieten. Soll es ggf. nur ein Test sein? Ich habe letzte Woche eine solche Testseite erstellt. Sie hat im Grunde keinen Inhalt, ist eben nur "schön" und flexibel und kann alle Browser bedienen. Außerdem kann jeder der will die Website (in verbessertert Form als dort gezeigt) herunterladen und selber nutzen bzw. nach seinen Wünschen umbauen. Dazu ist das Ding mit 91kb noch winzig klein. (A4A.de)
Aber egal was Du machst, zuerst solltest Du wissen, was in etwa dort enthalten sein soll und welche Zielgruppe Du ansprechen willst. Der genaue Aufbau kommst bei uns Laien erst im Laufe der Erstellung-Profis machen vorher ein genaues Ablaufkonzept.
Außerdem denke dran, es gibt auch ein Morgen. Dann kanst Du ggf. eine neue und bessere HP erstellen, die Deinen dann gestiegenen Anforderungen entspricht.
Nur eins beachte bitte: Die Startseite ist super wichtig. Wenn die bei 56k 1-3 Minuten läd, verlieren alle das Interesse! Außerdem sollte sie die Surfer fesseln, aber nicht durch große Dateien. Und es muß eine gute Navigation her. Die fehlte bei meiner ersten Seite. Die Zweite, der Test, ist fast reine Nav.-Übung!
Natürlich muß man nicht DHTML nehmen, Frames sind auch was schönes!