Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

homepage

Thofi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

was für programme gibt es zum erstellen einer homepage? und gibt es auch kostenlose demos oder sonstige freeware?

bei Antwort benachrichtigen
Luna Thofi „homepage“
Optionen

Hallo, es gibt eine Menge Programme um Webseiten zu erstellen, für Anfänger für Semiprofis und Profis, ich weiss ja nicht in wie weit Du dich mit html schon auskennst.
Es gibt sogeannte wysiwyg (what you see is what you get) Programme die für Anfänger gedacht sind und dann die Quelltext basierten wo Du schon selber im Quellcode hand anlegen kanst, wo aber html Kenntnisse erforderlich sind.
Ich könnte für ein anfänger Net Objekts Fusion oder Frontpage 2000 empfehlen, sie sind nicht kostenlos aber sehr gut, aber vielleicht gibt es sie ja auch als trial version.

Ansonsten gibt es soviele kostenlose freeware html editoren da mußt Du mal in den freeware Seiten suchen, gibt doch auch mal den Begriff wysiwyg mit ein, oder Anfänger und html Editor.
Das findest Du bestimmt was.
Gruß camgirl

Heinz_Malcher Thofi „homepage“
Optionen

schau mal hier www.tuning-freeware.de

ansonsten gibt es genug die nicht gerade wenig kosten:

adobe golive
dreamweaver
netobjects fusion

Borlander Thofi „homepage“
Optionen
was für programme gibt es zum erstellen einer homepage
Erst mal muss zwischen 2 Arten von Programmen unterschieden werden:
1.) Quelltexteditoren
2.) WYSIWYG(What You See Is What You Get)-Editoren, bei denen Du die Seite einfach zusammenklickst

Von 1.) gibt es sehr gute Freeware Programme wie 1stPage2000
Bei 2.) gibt es von den Meisten Editoren (Adobe GoLive, NetObject Fusion, ...) Zeitlich beschränkte Demos

CU Borlander
Olaf19 Thofi „homepage“
Optionen

Hallo thebata,

zunächst einmal muß ich mich meinen Vorpostern anschließen. Jetzt aber noch eine andere Idee: Wenn Du eine Homepage gestaltet hast, willst Du sie ja auch ins Internet stellen - logisch. Willst Du das z.B. bei t-online oder Tripod machen, oder möchtest Du Dir eine eigene Domain zulegen?

Falls Du letzteres beabsichtigst, erhältst Du in aller Regel nach der Anmeldung ein Software-Paket von Deinem Provider.
Bei 1&1 Puretec z.B. bekommst Du eine CD mit den Programmen Net Objects Fusion 5 (nicht ganz taufrisch - dafür kostenlos), Picture Publisher 9 (Bildbearbeitung) und einigen anderen mehr. Bei Strato bekommst Du ebenfalls eine CD, zwar nicht mit genau diesen, aber mit gleichwertigen Programmen.

Das ist sicherlich nicht die teuerste, beste und aktuellste Software, aber es reicht erstmal, um richtig loslegen zu können. Ich hatte früher am Macintosh das Programm freeway von einer Strato-CD und war ganz zufrieden damit.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Elek Thofi „homepage“
Optionen

Mein Tip zum erstellen einer Homepage ist htmledit von
Ulli Meybohm (www.meybohm.de). Den Editor in Verbindung mit der Homepageanleitung Selfhtml, finde ich persönlich große Klasse.

thebatha Thofi „homepage“
Optionen

hallo :-)
vielen dank für die tipps von euch. hat mir eine ganze ecke weitergeholfen.
liebe grüße
thebatha