Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Hintergrundbild

NinaG. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme kein Hintergrundbild auf meine Homepage. Beim testen im Explorer erscheint kein Hintergrund. Mit Farben habe ich kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Bembel NinaG. „Hintergrundbild“
Optionen

Vielleicht schreibst Du noch dazu, wie Du's probierst, das zu erreichen.
Normalerweise geht's so und damit sollte es auch funktionieren:

z.B.: <body bgcolor="#000000" background="images/background.jpg">

Es werden also im body-Tag Hintergrundfarbe, wie auch Hintergrundbild angegeben, wobei das Hintergrundbild dann gekachelt wird.

Wenn das nicht geholfen hat, dann beschreib Dein Problem doch noch mal genauer.
Ach ja, für all das gibt's dann auch SelfHTML (Klick Mich!)
Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
NinaG. Bembel „Vielleicht schreibst Du noch dazu, wie Du s probierst, das zu erreichen....“
Optionen

Mit dem Befehl habe ich kein Problem, ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Wahrscheinlich etwas ganz idiotisches wie die Pfadangabe, ich finde es nicht. Ich habe vor Verzweiflung schon nachgesehen, ob es an den Sicherheitseinstellungen des Explorers liegt. Sonst bin ich schon fast fertig. Nur der Hintergrund!!!

Was ist da falsch?
Zaphod NinaG. „Mit dem Befehl habe ich kein Problem, ich weiß nicht, wo der Fehler liegt....“
Optionen

.... wo kann man den Quelltext bewundern?
Have fun,
Z.

NinaG. Zaphod „.... wo kann man den Quelltext bewundern? Have fun, Z.“
Optionen

Durch viel probieren geht folgendes: Ich öffne ein Hintergrundbild mit Paint und speichere es im GIF.Format im selben Verzeichnis wie die html-Datei ab. Mit jpeg.Bildern klappt es nur auf dem gleichen Weg, also Umwandlung in Gif.Format und entsprechendem Farbniveau.
Gruß NinaG.