Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Hilfe! Fehlermeldung beim Speichern in Frontpage 2000

woodman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello

Wenn ich im Programm Microsoft FrontPage 2000 eine Page speichern möchte: DATEI / Speichern unter... und dann auf speichern gehe. Kommt bei mir den folgenden Hinweis:

"Serverfehler: Kann Datei "C:\Eigene Dateien\Eigene Webs\_vti_pvt\service.Ick" nicht zum Schreiben öffnen.

Was kann ich dagegen machen? Wie kann ich diese Seite speichern?

Thanxs woodman

bei Antwort benachrichtigen
Tom West woodman „Hilfe! Fehlermeldung beim Speichern in Frontpage 2000“
Optionen

Die Datei service.lck ist eine Sperrdatei, die verhindert, dass gleichzeitig auf Webressourcen zurückgegriffen werden kann. Sofern Du ein lokales Web hast, stell sicher, dass die Datei nicht schreibgeschützt ist. Denkbar ist auch, dass die Datei korrupt ist, dann löschen.

Greets

Tom West

woodman Tom West „Die Datei service.lck ist eine Sperrdatei, die verhindert, dass gleichzeitig auf...“
Optionen

Gut danke Tom, jedoch habe ich die Datei nicht gefunden...

gruss woodman

Tom West woodman „Gut danke Tom, jedoch habe ich die Datei nicht gefunden... gruss woodman“
Optionen

Der Ordner _vti_pvt ist versteckt. Du musst zunächst im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Dann sollte die Suche erfolgreich sein ;). Falls die Datei service.lck sich nicht im Ordner befinden sollte, einfach eine neue anlegen (z.b. mit Notepad).

Hth

Greets

Tom West