Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Gutes Buch für HTML- Einsteiger ?

Ralf41 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kann mir ein gutes Buch und Software für HTML Einsteiger empfehlen ?

Danke !!

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Ralf41 „Gutes Buch für HTML- Einsteiger ?“
Optionen

Es gibt ein sehr gutes Buch, das ist allerdings das selbe wie selfhtml, hast du sicher schon gehört. Also die 50 Euro würd ich mir sparen und lieber zur online/offline Version von selfhtml greifen. Das beste ist immernoch, sich Notepad und einen Browser zu schnappen und einfach zu probieren. Sonst ist ja schliesslich nichts notwendig um mit HTML etwas zu basteln

Holger2k01 Ralf41 „Gutes Buch für HTML- Einsteiger ?“
Optionen

Da hat der Herr Malcher recht! Für HTML braucht man nicht wirklich ein Buch, ist nur dann hilfreich, wenn man sein Bücherregal mit einem neuen bunten Buch schmücken will!

Die besten Tutorials dazu gibts immernoch im Internet.
Wie z.B. auf:
http://www.borncity.de/Web.htm

Heinz_Malcher Holger2k01 „Da hat der Herr Malcher recht! Für HTML braucht man nicht wirklich ein Buch,...“
Optionen

Du kannst mich nebenbei auch nur Heinz nennen, aber im Allgemeinen bleibt doch zu erwähnen, dass viele Bücher einfach nur das Gewissen beruhigen - Beispiel: Ich habe mir letzte Woche ein PHP Buch gekauft, das leider nicht viel mehr beinhaltet, als ich vorher schon gewusst habe. Das ist natürlich auch logisch, denn was sollen denn Hundert Autoren soviel anders schreiben und im Netz ist nunmal beinahe alles verfügbar.

Goldhtml ist auch eine schöne Anleitung wie man es NICHT machen sollte. Das richtet sich aber dann schon eher an die Gestaltung an sich, wenn man schon etwas mit HTML gespielt hat, ist allerdings gerade in den Anfängen wo alles nicht bunt genug sein kann, empfehlenswert