Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Gute Programme für HP

mkimmig / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab mich vor kurzem selbständig gemacht und hab mir gedacht eine Geschäftliche Hompage mit Online-Shop zu erstellen. Habe aber leider nicht so viel Erfahrung. Ich suche deshalb gut verständliche und einfache Programme zum erstellen von einer HP.

Am besten ein gutes Grafik-Programm, HTML oder PHP - Programme, Tools usw.

Gruß MK

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher mkimmig „Gute Programme für HP“
Optionen

ALs Grafikprogramm kann ich Photoshop empfehlen, HTML Sachen mach ich mit Dreamweaver, aber eigentlich auch nur die Tabellen, alles andere per Hand und Notepad (ist das einzig stabile unter Windows) ;-D
PHP schreibe ich auch per Hand, Tools kenne ich nicht direkt, da du um die Sprachen HTML und PHP selbst nicht drum herumkommen wirst. Es gibt lediglich Tools die es dir etwas vereinfachen.

Schau dich mal auf GTFreaks www.tuning-freeware.de Seite um

Zaphod mkimmig „Gute Programme für HP“
Optionen

... erzähle uns vielleicht erstmal, was du genau vorhast, was du schon hast (Webspace mit/ohne PHP/MySQL, wieviel, Domain) und was du kannst oder was du vielleicht lernen willst - danach richten sich die Tipps ;-)
Have fun,
Z.

mkimmig Nachtrag zu: „Gute Programme für HP“
Optionen

Hallo,
also ich hab ein Programm, mit dem ich den Online-Shop bearbeiten kann = Artikel, Verzeichnisse usw. Auserdem hab ich die Domain und ein Server auf den ich die HP laden kann. Bisher hab ich mit Frontpage gearbeitet. Meine fähigkeiten in sachen Html sind gering.

Ich möchte auf meine Website ein Newsletter anbieten, ein Gästebuch und feedbacks einbauen. die HP sollte den Kunden einladen, sich lange auf meiner Page aufzuhalten d.h. sie sollte profesionell, übersichtlich und einladend sein.

Gruß Matthias

Borlander mkimmig „Gute Programme für HP“
Optionen
Meine fähigkeiten in sachen Html sind gering
Wenn Du Dich umfassen über HTML informieren willst ist SelfHTML sehr emphehlenswert. (Kannst Du Dir auch zum offline lesen runterladen.)

Wie sieht es mit Deinen PHP Fähigkeiten aus?

Aufs Gästebuch würde ich bei einer Firmenseite verzichten.

CU Borlander
xafford mkimmig „Gute Programme für HP“
Optionen

wenn du wirklich einen onlineshop willst, dann kann ich dir nur raten dich an fachleute zu wenden, oder einen der vielen kommerziellen anbieter im web zu nehmen für shops. die gefahr damit mist zu bauen ist so groß und wahrscheinlich, daß ich dir abraten würde das selbst in die hand zu nehmen. und gerade wenn es um den ersten eindruck im gewerblichen bereich geht gilt noch mehr als sonst: ein schlechter erster eindruck ist durch nichts wieder gut zu machen und es wird einige kunden geben, die dich zuerst durch deine hp kennenlernen werden. außerdem kannst du die kosten dann ohnehin von der steuer absetzen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!