Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

futureData off?

GetNoParanoia / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, Seit paar Tagen versuche ich an meine HP bei futureData zu kommen --> Seite nicht gefunden. Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Gruß Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher GetNoParanoia „futureData off?“
Optionen

jup anscheinend offline, mein ftp geht nicht, domain geht nicht, mail geht nicht, und futuredata.de zeigt nichts an

bei Antwort benachrichtigen
pdiener Heinz_Malcher „jup anscheinend offline, mein ftp geht nicht, domain geht nicht, mail geht...“
Optionen

Hm...,

also ich finde Dich und alle die anderen hier, die nickles und FutureData dermaßßen defamieren, mehr als nur unfair. Guckt euch doch mal andere ISP's an. Außerdem habe ich von FutureData mehrer Emails bekommen, in denen die Wartungsarbeiten mitgeteilt worden sind. Mensch Leute, wenn Ihr nichts besseres zu tun habt, als hier FD oder nickles zu ärgern, ist dass ein Armutszeugnis! FutureData leistet immer noch einen super Service. Welcher Provider äßert sich schon in fremden Newsgroups (nickles.de) und das auch noch an einem Feiertag... Denkt einfach mal drüber nach!

Grüsse,

P. Diener

bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R pdiener „Hm..., also ich finde Dich und alle die anderen hier, die nickles und FutureData...“
Optionen

Du fängst ja schon genauso an wie F..... standardmails ohne inhalt und garnicht auf das eigentliche problem eingehend

bei Antwort benachrichtigen
mikeboardin GetNoParanoia „futureData off?“
Optionen

Hi, bei mir das gleiche!!! Ftp funktioniert scheinbar wieder aber kein Zugriff auf die Site!! Zurückmailen tun die auch scheinbar nicht mehr!!

MfG

Slider

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher mikeboardin „Hi, bei mir das gleiche!!! Ftp funktioniert scheinbar wieder aber kein Zugriff...“
Optionen

Laut deren Angaben wurden ca. eine woche wartungsarbeiten durchgeführt. hätten sie uns aber auch ruhig mal per mail mitteilen können, wie ich finde. was sollst, seit heute gehts zum glück wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher GetNoParanoia „futureData off?“
Optionen

und nochwas:

Wenn ihr auf euren ftp wollt, dürft ihr nicht beispielsweise
217.115.128.123

für den login verwenden, sondern

www.euredomain.de

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Heinz_Malcher „und nochwas: Wenn ihr auf euren ftp wollt, dürft ihr nicht beispielsweise...“
Optionen

Also bei mir geht FTP immer noch nicht!

Wenn ich versuche mit WS-FTP Pro eine Verbindung mit "meinedomain.info" herzustellen erscheint die Meldung:

Verbinden mit 217.115.128.129:21
Verbindungsaufbau fehlgeschlagen www.meinedomain.info-Verbindungsanforderung zurückgewiesen

Vor ca. ´ner Woche ging es noch und in der Zwichenzeit wurde von mir nichts verändert.

MFG
jens

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Jens2001 „Also bei mir geht FTP immer noch nicht! Wenn ich versuche mit WS-FTP Pro eine...“
Optionen

Hallo, habe das problem auch gehabt, jetzt geht es wieder.

schreib doch mal eine mail an den support, denn dann könnte mit deiner domain was nicht stimmen

bei Antwort benachrichtigen
kundenservice GetNoParanoia „futureData off?“
Optionen

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


wie wir bereits vor einiger Zeit angekündigt hatten, haben wir Wartungsarbeiten
an einigen Servereinheiten durchgeführt und sind im gleichen Zuge mit verschiedenen
Servereinheiten umgezogen, was zur Folge hatte, dass Sie einige der alten IP- Adressen
_nicht_ mehr nutzen können. Stattdessen bitten wir sie, wie ebenfalls durch
unser Service Team angekündigt wurde, diese durch www.ihredomain.de oder ggf.
ihredomain.de ersetzen.


Des weiteren waren wir bemüht, die durch den Umzug entstandenen Ausfallzeiten für
Sie und für uns so gering wie möglich zu halten, was uns auch gelungen ist. Es
kann jedoch sein, dass einige Websites über verschiedene Netze nicht erreichbar
waren, da es DNS-Caching Probleme bei den jew. Einwahlprovidern gab (IP-Adress
Änderungen). Da wir diese ebenfalls von technischer Seite mit einkalkuliert hatten,
haben wir auch diese durch verschiedene Vorabmaßnahmen auf ein absolutes Minimum
reduzieren können.


Die o.g. Wartungsarbeiten wurden schlußendich durchgeführt, da wir unsere gesamte
Webperformance enorm erhöt haben, was letztendlich heißt, dass Ihre Webpräsenzen
ab sofort noch schneller im Web erreichbar sind, Ihre EMails ebenfalls noch schneller
verschickt werden können und sämtlicher FTP- Verkehr noch schneller durchgeführt
werden kann. Wir hoffen sehr, Sie mit diesem Service weiterhin begeistern zu können.


Für die entstandenen Ausfallzeiten, bedingt durch Umzug und Wartungsarbeiten bitten
wir Sie an dieser Stelle nochmals außerordentlich um Verständnis.


Ebenfalls wollen wir an dieser Stelle anmerken, dass es aus organisatorischen
Gründen leider nicht möglich ist, auf einzelne Postings unter www.nickles.de ein-
zugehen. Ebenfalls konnten wir 95% der hier gemachten Postings _keinem_ unserer
Kunden zuordnen, so dass uns diese sehr fragwürdig vorkommen. Falls es noch das
ein oder andere Problem mit Ihrer Website geben sollte, würden wir Sie herzlichst
bitten, sich unter u.g. Kotaktmöglichkeiten mit uns in Verbindung zu setzen, damit
auch diese schnell und kompetent behoben werden könen. Wenn Sie Fragen zu unseren
Performanceverbesserungen etc. haben, stehen wir Ihnen auch hier gerne zur Verfügung.


Für weitere Fragen steht Ihnen unser Serviceteam gerne unter der Emailadresse
support@futuredata.de oder telefonisch unter +49 (0)228 479840-3 zur Verfügung.




Mit freundlichen Grüßen


Kundenservice

FutureData MediaSystems GmbH

support@futuredata.de

bei Antwort benachrichtigen
afkax kundenservice „Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wie wir bereits vor einiger Zeit...“
Optionen

Ist nicht normalerweise eine einwöchige Ausfallzeit Grund genug für eine Kürzung der Zahlungen oder eine Kündigung wegen Nichterfüllung?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher afkax „Ist nicht normalerweise eine einwöchige Ausfallzeit Grund genug für eine...“
Optionen

Bei futurdata wurde das glaube ich in den AGB erwähnt, meiner Meinung (ich kann mich irren) aber erst seit kurzem

bei Antwort benachrichtigen
afkax Heinz_Malcher „Bei futurdata wurde das glaube ich in den AGB erwähnt, meiner Meinung ich kann...“
Optionen

Es gibt auch unwirksame Vertragsklauseln. Nicht alles was in einer AGB steht ist rechtlich auch als wirksam anzusehen und Nichterbringung einer Leistung kann man mittels AGB nicht ausschließen, da es mit geltenden Gesetzen kollidiert.

bei Antwort benachrichtigen
schooters afkax „Es gibt auch unwirksame Vertragsklauseln. Nicht alles was in einer AGB steht ist...“
Optionen

das ganze ding mit dem hosting account schien mir chaotisch. dort wusste niemand was da in dem paket drinnen ist wieviel webspace etc. einem zusteht und auf mails wurde eh nie geantwortet...alles mist.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher schooters „das ganze ding mit dem hosting account schien mir chaotisch. dort wusste niemand...“
Optionen

geht denn mittlerweile wieder alles bei euch?

bei Antwort benachrichtigen
pdiener Heinz_Malcher „Bei futurdata wurde das glaube ich in den AGB erwähnt, meiner Meinung ich kann...“
Optionen

Hi,

also, es ist doch absoluter schwachsinn hier von einer woche ausfall zu reden, oder nicht? ich habe insgesamt 4 accounts bei denen und 7 weitere haben einige freunde von mir da liegen. meine freunde und ich hatten definitiv keine probleme. ihr wollte das ganze doch nur hochschaukel, oder.... meine güte jungs, was soll das denn. ich kann verstehen, dass euch die sache ärgert, aber trotzdem haben die nach wie vor einen super service, der wirklich meines erachtens einmalig gut ist. achso: wenn strato mal einen ausfall hat, dauert der meist nie unter 5-6 tagen (war auch mal da... ;--) )

grüsse an alle,

p.diener

bei Antwort benachrichtigen
xafford pdiener „Hi, also, es ist doch absoluter schwachsinn hier von einer woche ausfall zu...“
Optionen

strato ausfälle von 5-6 tage? was soll der mist? ich bin selbst stratokunde und habe einige kundenaccounts unter anderem bei strato liegen (neben schlund) und hatte bisher noch keine ausfälle. strato ist zwar einiges entfernt von der zuverlässigkeit und leistungsfähigkeit von schlund, aber deine behauptung ist absolut unhaltbar. kannst dur ja mal eine downtime-statistik ansehen, falls du weuisst, was das ist, aber ich vermute stark du weisst es weil du meiner meinung selbst in dem gewerbe zu arbeiten scheinst.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher pdiener „Hi, also, es ist doch absoluter schwachsinn hier von einer woche ausfall zu...“
Optionen

hallo, ich bin bei futuredata nickles hosting kunde und wollte die angelegenheit eigentich nicht breittreten, da ich bisher mit den leistungen zufrieden war. ich habe zwar nur eine lumpige vereinshomepage gehostet, bei deren ausfall keine wirklichen verluste entstehen.
aber hier nochmal ein kurzes statemend meinerseites:

  • ich bekam keine mail und keinen hinweis darauf, dass arbeiten von so langer dauer durchgeführt werden sollten
  • die wartungsarbeiten fielen leider länger als nur
    die genannten 2 tage aus
  • die arbeiten sind heute noch nicht abgeschlossen,wenn ich das als laie so sagen darf: www.kunden.futuredata.de ist immernoch nicht erreichbar, was heisst, ich komme nicht an meine datenbank ;-(
  • waehrend der wartungsarbeiten war sowohl telefonisch als auch per mail niemand zu erreichen (auch futuredata.de war down) dies konnte ich zum beispiel garnicht wissen, da ich leider nicht täglich auf futuredata.de die news lese und keine mail erhielt
  • der support beantwortete leider nur noch sehr sparsam supportmails, und das ab anfang april ;-(

    Gruss Heinz
    P.S. wechseln würde ich sehr ungern und auch nur im notfalle
bei Antwort benachrichtigen
kundenservice GetNoParanoia „futureData off?“
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren,


wir bedauern die hier geschilderten Vorfälle sehr und werden diesen auch umgehend nachgehen, denn selbstverständlich wollen wir, dass Sie einen schnellen und kompetenten Service durch unser Service-Team genießen können, so wie Sie es bisher gewohnt waren/sind.

Um unseren Service noch weiter auszubauen und noch mehr zu verbessern haben wir u.a. eine Erhöhung unserer gesamten Webperformance sowie der Supportperformance vorgenommen, wodurch verschiedene physikalische Umzüge verschiedener Servereinheiten unabdingar waren. Wir bitten Sie an dieser Stelle nochmals, sämtliche hier geschilderten Vorgäge unter Angabe Ihrer Domain oder Kundennummer an unser Service-Team weiterzuleiten, damit diesen nachgegangen werden kann. Unser Service Team erreichen Sie unter support@futuredata.de .
Wir werden Ihnen dann zu den jeweiligen Vorfällen eine schnellstmögliche Antwort liefern. Für Ihre Mitarbeit bedanken wir uns bereits zum jetzigen Zeitpunkt ganz herzlich und hoffen, dass Sie mit unseren neuen Services um so zufriedener sind.

Mit freudnlichen Grüßen aus Bonn


Ihre

FutureData


bei Antwort benachrichtigen
kundenservice GetNoParanoia „futureData off?“
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren,



wir bedauern die hier geschilderten Vorfälle sehr und werden diesen auch umgehend nachgehen, denn selbstverständlich wollen wir, dass Sie einen schnellen und kompetenten Service durch unser Service-Team genießen können, so wie Sie es bisher gewohnt waren/sind.


Um unseren Service noch weiter auszubauen und noch mehr zu verbessern haben wir u.a. eine Erhöhung unserer gesamten Webperformance sowie der Supportperformance vorgenommen, wodurch verschiedene physikalische Umzüge verschiedener Servereinheiten unabdingar waren. Wir bitten Sie an dieser Stelle nochmals, sämtliche hier geschilderten Vorgäge unter Angabe Ihrer Domain oder Kundennummer an unser Service-Team weiterzuleiten, damit diesen nachgegangen werden kann. Unser Service Team erreichen Sie unter support@futuredata.de .
Wir werden Ihnen dann zu den jeweiligen Vorfällen eine schnellstmögliche Antwort liefern. Für Ihre Mitarbeit bedanken wir uns bereits zum jetzigen Zeitpunkt ganz herzlich und hoffen, dass Sie mit unseren neuen Services um so zufriedener sind.


Mit freudnlichen Grüßen aus Bonn



Ihre


FutureData

bei Antwort benachrichtigen