hi, also habe ne homepage, mit 3 frames, und im den großen hauptframe wollte ich jetzt ein bild als hintergrund machen. klappt soweit eigentlich auch, aber das bild wird immer wiederholt. ich hätte es aber gerne, das das bild genau 1 mal in dem frame angezeigt wird, das bild also genau reinpasst. es einfach in entprechender auflösung zu speichern geht ja leider nicht, weil es hat ja jeder user ne andere bildschirmauflösung. wie macht man das?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
mit einem stylesheet.
füge in das body-tag der seite ein:
style="background-repeat:norepeat;"
danke, das habe ich soweit inzw. hinbekommen, habe das bild jetzt 1 mal, in der mitte des frames(bild hat 1024x768). was mich jetzt an der sache stört, sind die schwarzen ränder. kann man das nicht auch einstellen, das das bild framefüllend, egal welche auflösung der user hat, angezeigt wird? weil so wie´s jetzt ist, wird das bild bei zu niedriger auflösung abgeschnitten, bei zu großer bleiben ränder.
nein, geht nicht in form eines hintergrundbildes. da müsste man mit dhtml arbeiten, wird aber komplizierter und funktioniert nicht problemlos in jedem browser.
ok, danke, auch wenns nich weiter erfreulich ist.
wenn ich mal zeit habe könnte ich etwas basteln, das zumuindest im ie das gewünschte vollbringt wenn du etwas zeit hast. bei interesse kannst du an stein@xxxxxx.de mailen.
(ersetze xxxxxx durch commarkt)
hi wie xaffort erwähnte: im IE gehts aber im netscape wird es chaos verursachen
danke! schade eigentlich. hab das bild mal in flah geladen, das ganze von flash mit % angabe veröffentlichen lassen, das würde klappen, nur wie bekomm ich da meine eigentlich html-seite wieder drüber, ohne alles in flash neu machen zu müssen?