Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Forum von phpbb - Wie?

Fireweb / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab mir von phpBB ein Forum gezogen und nun hab ich folgendes Problem! Wie bitteschön funktioniert das? Die Seite von phpBB ist in engl. und ich hab ein Hauptverz. auf der Festplatte wo mehrere Unterverzeichnisse mit unzähligen *.php-Dateien sind. Unter anderem gibt es auch eine install.php...

So, und nun? *g*

PS.: Das nächste mal lade ich mir erst nen Sprachkurs runter *frechgrins*

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Fireweb „Forum von phpbb - Wie?“
Optionen

Hallo fireweb,
hast du einen php-fähigen Webserver und eine MySQL-Datenbank installiert? Wenn nein, mache das erstmal ... Dann kopierst du das phpbb-Verzeichnis ins wwwroot des Webservers und rufst im Browser "http://name.meines.rechners/phpbb/install.php" auf und folgst den Anweisungen. Anschließend können noch die Logos/Grafiken durch eigene ersetzt werden ... fertig ...
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Fireweb Zaphod „Hallo fireweb, hast du einen php-fähigen Webserver und eine MySQL-Datenbank...“
Optionen

Also ich hab Webspace mit php3 und php4 Unterstützung von Puretec. (Profi Paket 3.0) Ob ich MySQL verwenden kann, weiß ich nicht, da ich von Puretec keine Antwort erhalten hab. Die scheinen Mails gar nicht zu lesen. Das ist alles schön und gut mit denen, aber wenns ein Problem gibt, kannste die vergessen. Ich versuchs einfach mal.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Fireweb Zaphod „Hallo fireweb, hast du einen php-fähigen Webserver und eine MySQL-Datenbank...“
Optionen

Ähmm, kann ja sein das ich mich bissel doof anstelle, aber der will jetzt Daten von ner Datenbank von mir. Wasn für ne Datenbank?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Fireweb „Ähmm, kann ja sein das ich mich bissel doof anstelle, aber der will jetzt Daten...“
Optionen

... hast du nun MySQL?
Du musst einfach eine Datenbank anlegen, indem du einen Datenbanknamen angibst - dazu musst du aber wissen, welche Rechte du hast ...
Solltest du keine MySQL haben:
hier gibts ein Board, welches ohne Datenbank auskommt ;-)
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Fireweb Zaphod „... hast du nun MySQL? Du musst einfach eine Datenbank anlegen, indem du einen...“
Optionen

Danke, ich bin Dir sehr verbunden. Zumal das Forum in deutsch ist :)

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Fireweb „Forum von phpbb - Wie?“
Optionen

Also, wenn Du das "Burning Board" meinst, wie z.B. dieses hier, dann ist die deutsche Seite (Download und Forum zum Forum) unter woltlab.de zu finden.
Eine MySQL-Datenbank wird natürlich benötigt, Kenntnisse jedoch so gut wie keine.
Zum Thema wie finde ich eine (kostenlose) MySQL-Datenbank wurde bei Nickles schon oft ausführlich Stellung genommen. Einfach etwas suchen, das Forum ist super und die Mühe wert.

bei Antwort benachrichtigen