Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Forum unter Frontpage

mindscraper / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Will ein Forum unter Frontpage 2000 erstellen, aber die Hilfe von Microsoft taugt nix.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher mindscraper „Forum unter Frontpage“
Optionen

EIn Forum kannst du per FP höchstens einbinden, erstellen musst du es immernoch per PHP, ASP oder CGI oder du nimmst etwas wie PostNuke oder PHPNUKE

Zaphod Heinz_Malcher „EIn Forum kannst du per FP höchstens einbinden, erstellen musst du es immernoch...“
Optionen

Heinz, nochmal zum Mitschreiben: phoNuke und PostNUKE sind Portalsysteme, keine Foren!
Man kann da - mit mehr oder weniger Bastelei - zusätzlich ein Forum integrieren ....
Ein Forum für eine mit Frontpage erstellte Homepage auf Einfachwebspace sollte man sich bei einem entsprechenden Anbieter fertig holen...
PHP setze ich hier erstmal nicht als vorhanden voraus ...

Heinz_Malcher Zaphod „Heinz, nochmal zum Mitschreiben: phoNuke und PostNUKE sind Portalsysteme, keine...“
Optionen

verstehe ich nicht, schau mal hier da hat ein Bekannter von mir etwas derartiges Verwendet oder nicht?

Zaphod Heinz_Malcher „verstehe ich nicht, schau mal hier da hat ein Bekannter von mir etwas derartiges...“
Optionen

... ich sehe da eine Portalseite mit phpNuke, in die ein XForum als Modul reingefrickelt wurde ;-)
Da der Frager schon eine Page hat und nur ein Forum will, braucht er kein Portalsystem, sondern ein reines Forum.

Heinz_Malcher Zaphod „... ich sehe da eine Portalseite mit phpNuke, in die ein XForum als Modul...“
Optionen

nagut gerafft, alles klaro ;)

J-G-W mindscraper „Forum unter Frontpage“
Optionen

Hat Dein Server PHP (3,4,?) und evtl. MySQL ?
Sonst solltest Du ein fertiges Forum einbinden.
Gibt es z.B. bei webmart.de, natürlich umsonst!

Heinz_Malcher mindscraper „Forum unter Frontpage“
Optionen

wenns um ein forum geht, kannst du auch forumromanum.de benutzen = einjfach und kostenlos