Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Formular mit DW4

Sandra6 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
hi,
ich habe unter DW4 mir ein formular erstellt. auch ein DATEI-Feld, wenn ich jedoch darüber eine bild-datei verschicke, kommt bei mir nur müll an.

was kann ich tun.

danke, eure sandra
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Sandra6 „Formular mit DW4“
Optionen

hmm, verstehe ich nicht genau was du so vorhast: meinst du ein formular das über PHP oder Email Client sendet oder ...??

Sandra6 Heinz_Malcher „hmm, verstehe ich nicht genau was du so vorhast: meinst du ein formular das...“
Optionen

hallo heinz,

ich habe mit dreamweaver ein formular erstellt:
name:
email:
Rubrik:
betreff:

und auch eine "datei-feld", damit kann man von seiner festplatte eine datei (bild oder textdatei) auswählen und dann über den ABSCHICKEN-button an meine email schicken lassen.

wenn ich das alles ohne eine datai anzuhängen mache, funktioniert alles, nur wenn ich z.B. ein bild mit anhänge kommt bei mir nur müll an.

LG Sandra

T E S T E R Sandra6 „hallo heinz, ich habe mit dreamweaver ein formular erstellt: name: email:...“
Optionen

die datei muss als datei versendet werden und darf nicht gelesen werden, ich glaube das ist das problem: die datei wird statt unbelassen versendet zu werden, einfach gelesen und der inhalt wird einfach wiedergegeben

Sandra6 T E S T E R „die datei muss als datei versendet werden und darf nicht gelesen werden, ich...“
Optionen

hallo TESTER

und wie ändere ich das?

danke, deine Sandra ;-)

xafford Sandra6 „Formular mit DW4“
Optionen

du mußt den enctype auf application/octetstream ändern im in der entsprechenden versendenoption der form glaube ich

Pauschalurteile sind immer falsch!!!