Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Fireworks 4.0 Problem

Neees / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich erstelle gerade eine kleine Homepage für unser Schulprojekt und benutze Fireworks 4.0.
Sollte sich jemand von euch mit Fireworks im etwa auskennen weiß er, dass man vor dem Erstellungsprozess die Größe des Erstellungsbildschirms (also welche Auflösung (größe) das Homepagefenster haben soll, eingeben muss). Ich habe bei mir 800x600. Problem ist jetzt, das die Homepage rechts oben im Browserfenster geschoben ist und nicht die Mitte des Browserfensters Füllt, wenn ich die Homepage als HTML speichere (Wegen der höheren Auflösung des Desktops). Gibt es ein HTML - CODE oder so was, was mit die Homepage bei jeder Auflösung in der Mitte des Browserfensters anzeigt?

Danke fürs lesen und anworten..:)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Neees „Fireworks 4.0 Problem“
Optionen

Hallo!

Bei 800x600 solltest Du eine Breite von 760 Pixeln nehmen, weil durch eventuelle Bildlaufleisten immer ein paar Pixel wegfallen - eine horizontale Bildlaufleiste unten sieht meist nicht schön aus.

Wenn ich Deine Ausführungen zu der verschobenen Homepage richtig deute, scheint der Homepageinhalt bei höheren Auflösungen an einen Rand hin verschoben und auf der anderen Seite ist leerer Raum. Dem kannst Du z. B. entgegenwirken, indem Du das ganze in eine Tabellenzelle (mit der Breite 800 bzw. 760 Pixel) steckst und diese zentrierst.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen