Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Eingabefeld und Radiobutton synchronisieren

ullznschaff / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,

ich hab folgendes Problem: Ich will in einem Formular verschiedene Antwortmöglichkeiten vorgeben. Die letzte ist die Kategorie "Sonstiges". Vor jeder Antwortmöglichkeit steht ein Radiobutton. Die Kategorie "Sonstiges" ist offen und hinter dem zugehörigen Button kommt ein Eingabefeld. Wie schaff ich es nun, dass sobald wer in das Eingabefeld klickt der entsprechende Radiobutton aktiviert wird?
Ich hab mit Javascript versucht, hat aber nicht gefunzt. Trotzdem hier mein trauriger Versuch:
im Formular

input type="radio" name="aufmerk" value="a07" onClick="this.form.aufmerks.focus()"
sonstiges:
input name="aufmerks" type="text" size="30" onChange="checka ()"

Die zugehörige Funktion im Head sieht so aus:

function checka () {

document.form.aufmerk[i].value ="";
for(i }
aber wie gesagt, das hat nicht funktioniert. Wer hat nen Tipp?

Vielen Dank Leutz,

Ullzn


bei Antwort benachrichtigen
xafford ullznschaff „Eingabefeld und Radiobutton synchronisieren“
Optionen

was soll das script denn machen? denn es macht eigentlich garnichts. erstmal, hast du mehrere buttons, die aufmerk heissen?
jetzt zum script...du du weißt dem element den wert "" zu und die variable i? wo wird die instanziert? da dioe anweisung außerhalb der schleife steht wird für das erste i nie ein wert angegeben.
in der schleife selbst passiert ja garnichts, da eigentlich nichts in der schleife steht außerdem kannst du den value "" nicht mit i++ erhöhen.
die funktion müsste folgendermaßen aussehen:
function checka(){
for(i=0;i if(document.forms[0].aufmerk[i].checked==true){document.forms[0].aufmerk[i].click();}
}
}
wobei dies so nur im ie funktioniert, den code für konformes javascript hab ich grad net zur hand.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen