Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Datenbankzugriffe

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Homepage bei Puretec gehostet. Gibt es für mich eine Möglichkeit, nachzusehen, wie viele Datenbankzugriffe diese Seite im Monat verursacht?
Wäre echt dankbar, wenn jemand schnell eine Lösung hätte...
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „Datenbankzugriffe“
Optionen

Hi, Wenn du ASP verwendest, kann ich dir helfen bei PHP sehen meine Kenntnisse nicht gut aus

Heinz_Malcher (Anonym) „Datenbankzugriffe“
Optionen

Hmmm, also deine Frage ziehlt entweder darauf ab, wirklich im wahrsten Sinne Datenbankzugriffe zählen, dann müsstest du noch verraten, welche Datenbanken du meinst, bzw. um welche Technologien es sich handelt (DB: Access, SQL, etc; DBTechniken: ASP, PHP...etc.)
oder willst du einfach eine genaue Übersicht, wer, wie, wann deine Page besucht?? Das wäre natürlich wesentlich einfachern, denn um einen Zugriff auf eine ASP Access Datenbank zu zählen, brauchts etwas Erfahrungen.

Melde dich bitte nochmal, denn dann kann ich dir genaue Hinweise geben und weiterhelfen

xafford (Anonym) „Datenbankzugriffe“
Optionen

gibt dir puretech keine statistiken für deine webseite? normalerweise wird die datenbankauslastung bei providern (wenn genutzt) mit in der statistik angegeben, da du ohnehin mit größter wahrscheinlichkeit eine quota besitzt. falls das alles nicht gegeben ist, dann baue einfach in deine scripte ein zusatzfeature ein, daß in der datenbak einen zählwert bei jedem zugriff hochsetzt, falls du nicht die internen features der datenbank dazu nutzen kannst.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!