Hallihallo !
Also:
Hab grad ne kleene HP geschrieben.
Hab abba keinen Bock auf die Werbung bei Geo / GMX und will deshalb bei Strato ne "WebVisitenkarte" mit 10 MB & 4GB Traffic (1,5€/Monat) erwerben.
Da 10 MB abba net viel sind,hab ich mir gedacht,dass ich auf der "guten" Adresse bzw. beim Starto-Server nur die HTML-Files & die Pics speichern und die Downloads alle bei Geocities lageren könnte.
Nur aus reinem Interesse:
Wäre das legal???
Ich selber meine JA,abba is ja net so mein Metier...
MFG & THX
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
*LOL* Klappt ja jetzt schon nicht...
Ob´s legal ist weis ich auch nicht.
Aber wenn die bei GMX das mitkriegen (und das werden sie über kurz oder lang) dann schmeissen die dich raus...
Und was heist 10MB ist nicht viel?
Wenn du deine GIFs und JPGs vernünftig komprimierst (und das solltest du schon wegen der Ladezeit) ist das nicht so wenig !
... also, die Werbung ist die Gegenleistung für den kostenlosen Webspace - ergo ist es nicht erlaubt, das Ganze als Bilder/Downloadspace zu nutzen. Bilder werden häufig dann nicht angezeigt, wenn sie von einer anderen Adresse aus aufgerufen werden.
Was du versuchst, ist eine Verletzung der Nutzungsbedingungen, die du sehr genau lesen solltest, bevor du irgendwas machst. Übrigens kann man mit 10 MB schon einiges anbieten ;-)
Wozu brauchst du Downloadspace? Schreibst du eigene Programme? Für Tipps ist es besser, auf die Homepage des Autors zu verlinken, dann kriegt man auch immer die aktuelle Version und du hast keinen Traffic und keinen Speicherplatz verschwendet. Bilder komprimiert man entsprechend ...
hallo sandor,
legal ist es auf jeden fall (mal abgesehen davon ob eventuell
die files illegal sind). das einzige was sein kann ist, daß es
den AGBs von GC widerspricht. das lässt sich eigentlich auch nur
dadurch klären, daß du in den sauren apfel beißt und dir die agb
durchliest.
Eigentlich sind 10 MB schon recht viel, wieviel benötigst Du denn und wozu?
Und mit welchem Traffic rechnest Du?
THX @ all
Nur zwecks Richtigstellung:
Ich akzeptiere de Werbung natürlich,möchte aber nach Möglichkeit eine HP auf die Beine stellen , die ohne Zwangswerbung auskommt.
Da die HP abba noch ein recht kleines Projekt ist,lohnt sich für mich die Anschaffung von 85 MB Webspace net ("PowerWeb"-Pakete).
Ausserdem sind mir die Domain-Namen bei den Freespacelern einfach zu lang.
Ich wollte wie gesagt beim Strato-Server alles ausser den Downloads hochladen,also auch Pics.
Programme schreib ich noch keine richtigen ( Es sei denn,ihr versteht ein Dos-Fenster mit dem Text "Hello World" als Programm*lol*).
Das einzige,was ich net versteh,is das,was Jens01 meint:
"*LOL* klappt ja jetzt schon nicht"->War GMX etwa schon wieder down?!?
Ich freu mich jetzt schon auf die AGB-Lektüre bei GMX & Geocities...
MFG
Jepp!!!
GMX war down!