Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Corel Draw und Farbcode, woher?

Brandon_KN / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzem mit Web-Design und HTML als "Freizeitbeschäftigung". Ich erstelle unter Corel Draw8.0 immer wieder Grafiken für meine HP. Diese binde ich dann über Dreamweaver in die Seiten ein. Meine Frage ist:

1.) Wie kann ich den "Farb-Code" (also den hexadezimal Code, den Dreamweaver für die Farbe angibt) in CorelDraw übersetzen?
2.) Gibt es in beiden Programmen eine Möglichkeit gleiche Farbwerte zu erreichen?
2.) Gibt es ein gutes Freeware-Tool um Farben auszuwählen (Farbharmonien etc.)?

Ich weis, daß es Progis gibt (Fireworks etc.) die diese Farbcodes haben. Ich will/kann mir das nicht kaufen und möchte somit Corel benutzen.

Für alle Tips bin ich dankbar,

Gruz Brandon

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Brandon_KN „Corel Draw und Farbcode, woher?“
Optionen

Hallo!

Ich weiß nicht, wie es in CorelDraw 8 ist, aber in Version 9 kann man, wenn man im Dialogfenster für die Füllung (bzw. Linien) ist, im Register "Feste Palette" u. a. die Farbpalette für den Internet Explorer auswählen (Hexadezimalwerte). Evtl. kann man die als Standard benutzen (mal in der Hilfe nachlesen), oder zumindest per Pipettenwerkzeug abfragen. Letzteres geht natürlich auch in Dreamweaver, indem man die RGB-Werte Farbe z. B. von einer Tabellenzelle im Farbmischer abliest.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen