Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Cookieproblem

Der_Neuling / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich möchte ein Cookie schreiben und auf meiner Webseite einrichten das das Datum/die Uhrzeit, die IP-Nummer, den Internetbrowser, das (Betriebsystem?) vom jeweiligen Besucher der Seite ausliest und in eine Textdatei im meinen Homepageverzeichnis, meines Webspaceanbieters, speichert. So daß ich, wenn ich mir die Datei uploade die Daten auf meinen Rechner anschauen kann.
Leider bin ich mit meinen HTML- und JavaScriptkenntnissen bis jetzt nicht sehr weit gekommen. Außer einen einfachen Cookie habe ich nichts hinbekommen.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
xafford Der_Neuling „Cookieproblem“
Optionen

da du weder mit html, noch mit javascritp daten auf dem webserver erstellen, ändern oder löschen kannst geht das also so nicht, wie du dir das vorstellst. du benötigst schon eine serverseitige schnittstelle um die daten auf dem server zu speichern über cgi/perl/php und wenn du diese zur verfügung hast, dann ist das cookie absolut überflüssig, da es daten sind, die ohnehin der browser bei der get-anfrage mitversendet und die du über die server-umgebungsvariablen auslesen und direkt ohne cookie serverseitig speichern könntest. es gibt auch nichts nervigeres als überflüssige cookies.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen