Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Code 404 - Nicht gefunden?

Bembel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten abend und Kopf hoch, 2006 geht's ja wieder weiter! (@Heinz: leider wohl nicht bei uns in Frankfurt, wegen unserem top Oberligaverein!)

Zu meinem kleinen Problem:
Wie ich immer wieder mit Erstaunen feststellen muss, wird bei meinen Statistiken meiner Homepage (bei 1&1) immer wieder in den Logs auch der Code 404, also Nicht Gefunden, angezeigt. Da ich selber meine Seite ausgiebig teste, bevor ich sie ins Netz stelle und dann online auch nochmal, wundere ich mich ein wenig darüber.
Ist das normal, weils ab und zu mal Ladefehler gibt oder geben da irgendwelche bösen Menschen von Hand eine falsche Adresse ein?
Gibt's vielleicht irgendwelche Automatismen (gibt's Automatismen überhaupt? Dann halt Tools!), die jeden Link meiner Seite überprüfen?

Schönen Gruß und ich hoffe dass Zaphod und Ronin ihre "Härte" in den Antworten noch ein bißchen beibehalten, da ich auch bald mal meine Seite endgültig online bringen will und da dann auf herbe Kritik hoffe! Also, wartet noch ein bißchen mit Urlaub und Entspannung ;-)

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Bembel „Code 404 - Nicht gefunden?“
Optionen
(@Heinz: leider wohl nicht bei uns in Frankfurt, wegen unserem top Oberligaverein!)
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssss??? Das darf doch nicht.... jetzt mal im ernst???

OK, zum Thema:
Das kommt bei mir auf vor, und zwar passiert das schon, wenn zum Beispiel jemand folgendes tippen will http://www.terrorbembel.de/index.html und er tippt statt dessen http://www.terrorbembel.de/indes.html

Das hat also nicht direkt etwas damit zu tun, dass du vielleicht irgendwo einen toten link drin hast, sondern dass tatsächlich jemand eine seite falsch eintippt oder suchmaschinen falsch auf der page rumrütteln (wobei das wohl seltener der fall sein dürfte)

Es gibt tools, die alle links prüfen mit dem Tool XENUE geht das
Bembel Nachtrag zu: „Code 404 - Nicht gefunden?“
Optionen

Das Tool werde ich ausprobieren, Vielen Dank!

Nun ja, die Eintracht spielt ja jetzt wohl in der nächsten Saison in der Oberliga und mit dem Bau des neuen Stadions müßte ja demnächst begonnen werden!?
Lassen wir uns überraschen, es werden sich bestimmt Geldgeber für einen Bau finden, schließlich geht's hier auch um Image und genug image-geile Leute dürfte es in Frankfurt geben, oder?
Nun ja, ist jetzt auch alles OT...
Kommt Zeit kommt Rat!
Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
Heinz_Malcher Bembel „Das Tool werde ich ausprobieren, Vielen Dank! Nun ja, die Eintracht spielt ja...“
Optionen

das tool ist echt ok

OT :
stimmt, das sollte ja bis 2005 fertig sein.
ich denke auch und hoffe besser gesagt, dass sich ein geldgeber in der Bankenstadt findet, schliesslich sollte man bei einem solchen Spektakel mal die Eintracht mit ihren zur zeit leider miesen leistungen ausser acht lassen, denke schon , dass da noch was passiert. Nach den Infos hier sollte das ganz optimistisch klingen Allerdings ist der Beschluss von 2000 und wenn die keine Kohle haben sieht das schlecht aus, aber ich denke da ist noch zeit...
xafford Bembel „Code 404 - Nicht gefunden?“
Optionen

können unter umstände die robots und spider diverser suchmaschinen sein, auch die serverinterne suchmaschine. ansonsten kann es auch mal passieren, daß wenn der server bei tief verschalchtelten hierar´chien etwas länger braucht um die seite zu finden eine 404-seite gesendet wird, bei erneutem aktualisieren aber dioe seite doch präsentiert wird. füge einfach mal in dein root eine robots.txt ein die den suchmaschinen und spidern das indizieren der 404-seite verbietet. (eigentlich sollten sie die seite ja nicht indizieren schon ohne robots.txt)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Bembel xafford „können unter umstände die robots und spider diverser suchmaschinen sein, auch...“
Optionen

Okay, Danke.
Um die robots.txt muss ich mich eh mal kümmern, genau wie auch um Meta-Tags und dergleichen.

Schönen Gruß