hi,
hab man wieder ein problem. und zwar muß ich den chmod von nem file ändern, habe im moment allerdings kein unix zu hand, nur win98. auf dem rechner wo ich das file ändern muß hab ich den bulletproof ftp-server laufen, und habe mit ws-ftp-pro connectet, wollte das ganze darüber machen, aber wsftp meint, die gegenseite würde das nicht unterstützen :-(
wer ne andere idee?
thx
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
mit cuteftp ist das eigentlich kein problem, den chmode zu ändern
thx, aber so komme ich nicht zum gewünschten erfolg :-(
500 chmod faild kommt als meldung
wie sieht es anderen modes aus (666 oder 777)
leider auch nicht, hab schon verschiedene durchprobiert. so wie ich die anleitung verstehe, brauche ich chmod 777. hier mal n auszug aus der anleitung:
Also, this file MUST be writeable by the web server! To set this file
writeable you can issue the following command at a Unix command prompt:
chmod a+w config.php
... der FTP-Server muss das tatsächlich unterstützen - auf einem Windows-System hast du keine Unix-Dateirechte, also kann Bulletproof auch kein chmod ...
Have fun,
Z.
hmm, also habe warftp auf unix simulieren eingestellt, und chmod auch für alle user erlaubt, allerdings läuft das ganze halt unter win98. und er wills nicht machen, weil angeblich nich vom server unterstützt(laut ws-ftp_pro), nur wozu kann ich´s dann im server einzelnen usern erlauben oder auch nicht? :-(
muß ich am end wohl doch wieder linux installiern, dabei is das gerade wegen platzmangel geflogen.
aber falls noch wem was unter win9x einfällt, immer her damit.
thx
... wenns der Server kann, versuche mal einen anderen ftp-client (Cute FTP, Smart FTP, Leech-FTP) - notfalls den Kommandozeilen-Client von Win.
Wenn du Platzprobleme hast, solltest du lieber Win als Linux löschen *ggg*
Have fun,
Z.
habe jetzt schon verschiedene ftp-server und verschiedenen ftp-clients probiert, aber leider alles ohne erfolg.
naja ich lösche vorerst leider noch linux, weil mit windoof komm ich noch eher klar. den platz es nochmal zu installieren hab ich nicht, bin daher gerade am überlegen, ob nicht so ein mini-linux, was ich von diskette aus starten kann ausreicht. hab mir mal das tomsrtb-mini-linux runtergeladen. mal sehn ob ich damit irgendwie an die windowsfiles rankomme, den chmod-befehl kann ich mir ja bestimmt irgendwie so auf die disk kopiern. hoffe mal das es so irgendwie klappt, weil geld für neue platte is im moment leider noch nicht.