Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

BRAUCHE HILFE BEI DOWNLOAD-DATENBANK

DerDerGarNixWeiß / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Also vorab: Ich kenn mich kein bisschen mit Perl, MySQL oder sowas aus (PHP, JavaScript und html n bisschen)

Nun mein Problem:

Ich will auf meiner seite ne Download-Datenbank anbieten, auf der die User ihre zip-Daten zum Thema DSA archivieren und abrufen können! Wie geht das???

PS: Ich hab schon viele download-scripts ausprobiert... z.B. PHPNuke (oder so ähnlich) Eigentlich würd es also schon reichen, wenn ich wüsste, wie man die richtig einbaut :-(

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher DerDerGarNixWeiß „BRAUCHE HILFE BEI DOWNLOAD-DATENBANK“
Optionen

hi, ich verstehe das richtig? Die user sollen die erlaubnis haben,dateien hochzuladen?

technisch kein grosser aufwand, PHP NUKE macht es vor, aber wenn du dir einfach so mal mit diversen scripten selbst so etwas bastelst wirst du schnell zugemüllt.

daher würd ich mich generell davor hüten, oder entsprechende sicherheitsoptionen hinterfragen

DerDerGarNixWeiß Heinz_Malcher „hi, ich verstehe das richtig? Die user sollen die erlaubnis haben,dateien...“
Optionen

Ne, ich hab mir die nich selbst gebastelt... ich hab mir auch PHPNuke schon mal runtergeholt, aber ich weiß nich, wie man die richtig einbaut (die Datenbank)

Heinz_Malcher DerDerGarNixWeiß „Ne, ich hab mir die nich selbst gebastelt... ich hab mir auch PHPNuke schon mal...“
Optionen

hmm, ich selbst programmiere meine sachen selber. vielleicht kann ich dir da ja was anbieten, denn mit nuke kenn ich mich 0 aus, kenne es auch kaum

oder du wendest dich mal an GTFreak, den Webmaster von www.tuning-freeware.de, der arbeitet auch mit nuke und kennt sich damit gut aus

DerDerGarNixWeiß Heinz_Malcher „hmm, ich selbst programmiere meine sachen selber. vielleicht kann ich dir da ja...“
Optionen

Bei Nuke:

1. Ich weiß nicht, welche der vielen Dateien überhaupt dazu gehören!

2. daraus folgt, dass ich nicht weiß, wo ich da die Daten eingeben muss!

3. wenn ich auf den ftp-server gehe und meinetwegen index.php oder so zu öffnen, öffnet der die nicht sondern will sie wieder herunterladen!

Außerdem steht da oft was von header und footer... was sind das?

MfG
Ddgnw

Heinz_Malcher DerDerGarNixWeiß „Bei Nuke: 1. Ich weiß nicht, welche der vielen Dateien überhaupt dazu...“
Optionen
3. wenn ich auf den ftp-server gehe und meinetwegen index.php oder so zu öffnen, öffnet der die nicht sondern will sie wieder herunterladen!

Vergiss die Sache: Besorge dir erstmal einen PHP Fähigen Server, dies bedeutet, dein Server/Provider unterstützt kein PHP und kein MySQL damit kannst du folglich auch kein nuke installieren sorry!
GTFreak Heinz_Malcher „hmm, ich selbst programmiere meine sachen selber. vielleicht kann ich dir da ja...“
Optionen

Hallo Heinz,

bist schon ein alter Schleimer.
Ich kenne mich definitiv schlechter bei PHP/ PHP-Nuke aus als du. Aber egal, wenn jemand Fragen hat, helfe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Wenn richtig schwere und spezielle Fragen zu PHP kommen, verweise ich gerne zu dem Spitzenforum Kritikerseiten.de.

cu,

Heinz_Malcher GTFreak „du alter Schleimer;-)“
Optionen

hi gtfreak,

in sachen php denke ich, hast du mehr ahnung als ich, schliesslich hast du mehr erfahrung mit deinem forum als ich :)

p.s. vielen dank auch für den link zum forum für php fragen, kann man immer gut gebrauchen

Zaphod DerDerGarNixWeiß „Ne, ich hab mir die nich selbst gebastelt... ich hab mir auch PHPNuke schon mal...“
Optionen

... vielleicht erklärst du mal ganz genau,was du gemacht ahst und wo genau du hängengeblieben bist, dann kann man auch weiterhelfen. Bei meinem jetzigen Informationsstand bleibt nur "lies die Doku" als Rat ...

Optionen

Sorry, ich kann mich Zaphod nur anschliessen, hab mir nuke mal angesehen, kann da jetzt so grösser nicht erkennen, was zu den genannten problemen führt.

bitte problem genauer beschreiben

DerDerGarNixWeiß Nachtrag zu: „BRAUCHE HILFE BEI DOWNLOAD-DATENBANK“
Optionen

und wo bekomm ich den billig (wenns geht kostenlos) her?

Optionen

kostenlos wird immer wieder gefragt, ist aber rar geworden: schau mal hier portland.co.uk aber der server ist oft down. mittlerweile gibt es für wenige cents php fähigen space mit eigener domain. schau dich mal bei webhostlist.de um wenn du dennoch etwas kostenfreies suchst, dann wirst du vielleicht bei webmastermind.de fündig