Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Bitte helft mir.........

Rotwurst / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wäre Euch total dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welches die beste kostenlose Homepagezusammenbauadresse ist.

Im Augenblick versuche ichs mit Beepworld, aber vielleicht gibts da ja was besseres oder etwas ohne Werbung. Ausserdem würde mich ja mal interessieren, wie ich meine eigenen Bilder aus dem Internet holen soll *g* Um z.B einen eigenen Hintergrund zu laden´, kann ich einen Pfad angeben aber der fängt mit "http://" an. Soll ich jetzt meine eigenen Bilder ins Internet stellen um sie dann anschliessend wieder runterzuladen ?? Hä ?? Ich bin echt der totale Noob, deshalb wäre ich für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Und nicht lachen bitte :-)

Tschüss erstmal

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Rotwurst „Bitte helft mir.........“
Optionen

www.web-baukasten.de

schu mal da

J-G-W Rotwurst „Bitte helft mir.........“
Optionen

Also, am Anfang war nichts, und dann erschuf Gott das Internet, den PC und die User (oder so ähnlich).
ÄHHH, was bitte möchtest Du denn eigentlich???
Willst Du eine HP erstellen?
Weist Du schon worüber oder wofür? Thema?
Hast Du einen "Speicherplatz"? Z.B. einen kostenlosen über einen Provider? Arcor gibt 50 MB gratis. Reicht für Änfänger fast immer aus.
Willst Du eine eigene Domain haben???
Hast Du grafische Vorstellungen?
Wenn Du alte PC-Zeitungen mit CD hast, schau mal nach einen HTML-Editor. Dann mußt Du aber etwas lernen. Z.B mit selfhtml oder suche besser von NetObjekts Fusion 3 (oder 5). Das ist ein HTML-Editor für Daus!
Gibt es auch in der neusten Version von 1+1 wenn man dort eine Domain hostet.
Sicherlich hast Du noch viele Fragen, einfach loslegen, aber bitte so genau wie möglich!

Rotwurst Nachtrag zu: „Bitte helft mir.........“
Optionen

J-G-W
Pffff...Boah...da schmeisste aber ganz schön verschwenderisch rum mit Deinen Fachbergriffen. Von wegen "Daus" und "HTML-Editor" und son Krams. Naja,.... ich versuch Dir mal n´bisschen was von meinen Vorstellungen zu erzählen.

Eigentlich soll die HP grafisch recht anspruchsvoll aber vom Inhalt eher klein gehalten werden. Vielleicht 5 Photos auf zwei Seiten verteilt aber ausbaufähig. Ich möchte ein oder zwei gruselige Animationen haben, die ich an die Stellen plazieren kann, wo ich meine, die passen da auch hin. Auf jeden Fall möchte ich "links" dazufügen. (das hat was mit html zu tun..oder?.. ich weiss nicht genau *g*
Web-Baukasten und Beepworld, soweit ich das mitbekommen habe, schränken Deine Kreativität ziehmlich ein.
Eine Eröffnungsanimation mit coolem Sound wäre natürlich auch nicht von schlechten Eltern, aber um was zu bekommen was ein anderer noch nicht hat, wird bestimmt schwierig.-Selber werde ich sowas bestimmt nicht hinkriegen :-) in 30 Jahren vielleicht ! Ne eigene Domain( wenn ich mich nicht irre, ist das meine eigene Vorstellung von den Namen meiner HP )möchte ich auf jeden Fall. Auf jeden Fall, werde ich nur eine echt vernünftige HP ins Netzt stellen.
Kann auch ein bisschen dauern.- ich habe jetzt ne´Woche Zeit wenn das reicht. Ach ja,... Werbung finde ich auch ziemlich von Arsch aber wenn es nicht anders geht, ist das nicht so schlimm.
So,.... jetzt weisste n´bisschen mehr über die Vorstellung eines genialen
"ImKopfHattaVollDieVorstellungAberVonTutenUndBlasenKeineAhnung"
Bis denne hoffentlich

J-G-W Rotwurst „J-G-W Pffff...Boah...da schmeisste aber ganz schön verschwenderisch rum mit...“
Optionen

Dau ist der absolute "Anfänger", mehr sage ich nicht dazu. Ich habe im letzten Sommer eine HP (Erotic, privat ohne Werbung) gebastellt und viel Lob bekommen. Hatte eine Woche vor dem Projektstart noch keine Ahnunh von HTML und so. Man kann es erlernen, zumindest die Grundbegriffe und etwas dazu. Und dann beachtet man andere Seiten und kupfert sich den Quellcode hierfür ab oder nerft die VIP´s bei Nickles (siehe Hinweis hinter den Namen). Das hilft sehr viel!!! Man kann die Seite auch im laufe der Zeit verbessern.
Trotzdem würde ich für den Anfang Fusion nehmen. Es gab vor einigen Wochen irgend wo Fusion 3.0 auf CD einer Zeitung, aber keine Ahnung wo.
Bei 1+1 gibts für den Anfänger ein Paket für 1,99/Monat mit Bannerwerbung und guter Software, u.a. Fusion 5.0. Wenn Dir der Spaß 24,-€/Jahr wert ist, 1+1 Domain+Speicherplatz
Eine Domain ist der Name, den Du Dir ausgesucht hast (sofern noch frei, aber es sind in Deutschland Millionen besetzt).

solitsnake Rotwurst „Bitte helft mir.........“
Optionen

also schau mal meine seite an. www.solit.de.vu

die habe ich mit kostenlosen tools (name web editor 5 demo version)
gemacht, der speicherplatz (20 mb) die domain, das flash intro (das was am anfang kommt, die counter,memberbereich einfach alles. kostenlos. und für die gennaten sachen gibts auch kostenlose seiten die dir die html codes geben.

melde dich wenn du interesse hast. ich gebe dir dann einige links und dann schaffst du das locker in einer woche.

p.s: ich habe die seite in 3 std. aufgebaut, ich hatte halt genau gewust was ich wo haben wollte.