Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Bilder nicht zu saugen

mediaDeas / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie kann ich Bilder auf meiner HP einbinden das sie für einen Besucher nicht zu saugen sind ?

bei Antwort benachrichtigen
Apro mediaDeas „Bilder nicht zu saugen“
Optionen

prinzipiell gar nicht! sobald ein bild im browser eines clients angezeigt wird, hat er das bild herunter geladen! außerdem muss im code immer ein pfad des bildes stehen. das einzige, was du machen kannst ist das kontext-menü, das auf ein rechts-klick-event folgt, zu unterbinden. dafür gibts zahlreiche scripts im netz. ich persönlich finde es auf einer seite nur ok, wenn dabei kein dialog kommt mit einem text wie z.b. "rechtsklick untersagt!", weil es außer lästig garnichts ist.
es reicht, wenn das kontextmenü deaktiviert ist. das erreichst du durch folgendes attribut im Body-Tag: oncontextmenu="return false"

greetings, Apro

greetings...
J-G-W mediaDeas „Bilder nicht zu saugen“
Optionen

oncontextmenu="return false"
ondragstart="return false"
onselectstart="return false"

...,ist aber Scheiße, ich persönlich meide solche Seiten. Wenn Du aber Deine Besucher/User los werden willst, ist das genau das Richtige!!!

Übrigens, die Frage wird min. alle 14 Tage gestellt, etwas suchen hätte Dir "hunderte" von "klugen" Ratschlägen beschert...

computerschlumpf J-G-W „oncontextmenu return false ondragstart return false onselectstart return false...“
Optionen

Hi,

...,ist aber Scheiße, ich persönlich meide solche Seiten. Wenn Du aber Deine Besucher/User los werden willst, ist das genau das Richtige!!!

kann mich da nur anschliessen.
Es gibt auch Seiten, da will jemand verhindern, daß der so geheimnisvolle HTML-Quelltext nicht angezeigt wird, dann gehe ich erst recht hin und deaktiviere JAVAScript und schau es mir an.

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Zaphod mediaDeas „Bilder nicht zu saugen“
Optionen

... lass die Bilder auf deiner Festplatte und ziehe den Modem/ISDN/DSL-Stecker raus.

Heinz_Malcher mediaDeas „Bilder nicht zu saugen“
Optionen

Grundsätzlich mit Java Script ist aber alles knackbar, wenn der user etwas erfahrung hat bei 8ung.at gibts ein script in der download sektion.

wenn du es sicherer willst, kannst du mit photoshop o.a. programmen ein wasserzeichen hinterlegen

Zaphod Heinz_Malcher „Grundsätzlich mit Java Script ist aber alles knackbar, wenn der user etwas...“
Optionen

.... was nutzt das Script? Es liegt längst alles im Browsercache ;-)
Sowie ich die Bilder sehe, sind sie bereits auf meiner Festplatte gespeichert!
Alle "Schutzscripts" nerven höchstens den Besucher ....
Wenn Leute Voodootipps haben wollen, sollen sie Computerbild lesen - hier gibts Klartext.

Jens2001 mediaDeas „Bilder nicht zu saugen“
Optionen

Ist etwa schon wieder ein Monat um???

JumpinJack mediaDeas „Bilder nicht zu saugen“
Optionen

Nur mal so wegen Kontextmenue.
Das ist schon verfügbar. Man klicke die Werbung mit immer noch gedrücckter rechten Taste weg...und schon ist das Kontextmenue da. Ganz einfacher Trick.

Gruß JumpinJack

xafford mediaDeas „Bilder nicht zu saugen“
Optionen

test

Pauschalurteile sind immer falsch!!!