Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

automatische umleitung nach plugin-check

Roman7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte, dass wenn man auf meine seite gelangt, automatisch weitergeleitet wird, und zwar je nachedem, ob man das macromedia shockwave plugin installiert hat, oder nicht, also entweder auf eine shockwave-seite oder auf eine html-seite. Ich habe es schon geschafft, mit dem dreamweaver eine pluginabfrage zu erstellen, aber da muss man immer noch auf einen button klicken um den link zu aktivieren. Ich möchtte aber, dass das ganze automatisch abläuft, und der user nichts mitbekommt oder tun muss. 


Danke schon im Voraus! 

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Roman7 „automatische umleitung nach plugin-check“
Optionen

Ich bin mir nicht sicher, aber die beste lösung wäre es, per PHP zu lösen. -> php.net


SIcher geht das auch per JavaScript, aber dont ask me!

bei Antwort benachrichtigen
Apro Roman7 „automatische umleitung nach plugin-check“
Optionen

Ach scheiß doch mal auf dein PHP....der Junge hat/kann kein PHP falls dir das aufgefallen ist.
Zu dir Roman:
Dieser Button, auf den geklickt werden muss, muss irgend ein Ereignis auslösen, das die Weiterleitung veranlasst. Ich nehme na, dass der Dreamweaver eine JavaScript-Funktion schreibt, der vom Button aufgerufen wird. Eine Lösung wäre also den Code der Funktion global zu machen (unschön) indem du die Function-Tags ("function xxx(xxx){}") löscht. Die bessere Lösung ist jedoch die Funktion so zu lassen wie sie ist und sie nach dem Laden des Bodys zu starten. Dafür musst du mal schaun wie die funktion heißt, die der Button startet. der Button ist im HTML-Code ein "input"-Tag. Innerhalb des Tags muss eine "onClick"-Eigenschaft stehen (z.b. onClick="javascript:check_Flash_plugin()"). Im Beispiel wird die Funktion "check_Flash_plugin()" aufgerufen, wenn auf den Button geklickt wird. In diesem Beispiel müsstest du nun im "Body"-Tag folgende Eignschaft hinzu fügen: onLoad="check_Flash_plugin()". Nun wird diese Funktion ausgelöst, wenn der Body geladen ist. Somit muss der Client auf nichts mehr klicken

Greetings, Apro

greetings...
bei Antwort benachrichtigen
Roman7 Nachtrag zu: „automatische umleitung nach plugin-check“
Optionen

Ja! Es klappt!
Vielen dank Apro, dass du dir die Zeit zum Antworten genommen hast. Du hast mir sehr geholfen.

Danke und Tschüss
Roman

bei Antwort benachrichtigen